Fußball-Bezirksliga: – Beim FC Tiengen 08 verändert sich der Kader zur neuen Saison 2021/22 im Vergleich zum vergangenen Jahr nur marginal. Musste Trainer Erkan Kanli vor Jahresfrist ein ganzes Dutzend neuer Spieler einbauen, sind des bis dato nur zwei Neue, die als Zugänge feststehen.
Beide Spieler kommen vom SV 08 Laufenburg an den Langenstein. Schon vor längerer Zeit hat Labinot Halili sein Kommen zugesagt. Der 26-jährige Mittelfeldspieler wollte schon in der Winterpause für den FC Tiengen 08 spielen, doch die Corona-Zwangspause machte dem ehemaligen Kapitän des VfB Waldshut einen Strich durch die Rechnung.
Im neuen Spieljahr will nicht nur Halili einen Stammplatz, sondern auch ein früherer Mitspieler beim SV 08 Laufenburg. Aggelos Mitkidis, der aus dem Nachwuchs des VfB Waldshut stammt und als A-Junior bei der SG RW Weilheim in der Verbandsliga spielte, sagte Sportchef Jasmin Rastoder seinen Wechsel zu. Der 21-jährige Linksverteidiger hatte 2019 nach seinem Wechsel zu den Aktiven den FC RW Weilheim über den Rhein verlassen, heuerte beim FC Klingnau/CH an. Im Sommer 2020 entschloss er sich zur Rückkehr, ging zum SV 08 Laufenburg.
Verzichten muss der FC Tiengen 08 künftig auf Lukas Peric, dessen Rückkehr zum FC RW Weilheim bereits im Winter feststand. Zudem wird sich der Kroate Marko Sipura in die eigene Reserve zurückziehen – aus beruflichen Gründen.