Fußball: – Mit der Auslosung der ersten Runden im südbadischen Rothaus-Pokal startet der Blick in die neue Saison. Drei Halbfinalisten aus dem Bezirkspokal müssen gemeinsam mit dem FC Zell in die Qualifikationsrunde am Samstag, 29. Juli – und treffen sinnigerweise auch aufeinander.
Gelost wurden die bezirksinternen Paarungen VfR Bad Bellingen gegen den FC Zell sowie FC Wittlingen gegen den FC Tiengen 08. Das Spiel im Kandertal weckt bei den Tiengenern schöne Erinnerungen. Dort haben sie im Mai mit einem 6:1-Kantersieg den Meistertitel und den Aufstieg klar gemacht. Dem Sieger winkt dann in der ersten Hauptrunde ein Heimspiel gegen Oberliga-Absteiger Freiburger FC.
Bahlinger SC in Zell oder Bad Bellingen
Während das Spiel gegen den FFC schon als
Knackige Aufgaben in der 1. Runde
Lösbar bis knackig sind die Aufgaben der
Während sich Verbandsligist FV Lörrach-Brombach beim Landesligisten FC Wolfenweiler/Schallstadt bewähren muss, hat Landesligist SV Weil den in die Verbandsliga aufgestiegenenMeister VfR Hausen zu Gast.
Zweite Hauptrunde mit vielen Optionen
Im zweiten Durchgang trifft der SV Weil im falle eines Sieges auf den Gewinner der Partie gegen den Freiburger FC. Der Sieger des Spiels mit dem Bahlinger SC bekommt es entweder mit dem SV Linx (Verbandsliga), dem TuSOppenau oder dem FV Schutterwald (beide Landesliga), die sich der Qualifiaktion gegenüber stehen, zu tun.
Sollte der FSV Rheinfelden in Herbolzheim bestehen, wartet in der zweiten Runde ein Heimspiel gegen Verbandsliga-Meister FC Denzlingen, sofern dieser nicht am Sieger der PartiePTSV Jahn Freiburg (Kreisliga A) und SC Wyhl (Landesliga) gescheitert ist.
Gewinnt der VfB Waldshut sein Erstrundenspiel, dann wartet der Sieger der Partie zwischen dem FC Wolfenweiler/Schallstadt und dem FV Lörrach-Brombach. Behauptet sich der SV 08 Laufenburg gegen den SV Ballrechten/Dottingen, wartet der FC Teningen. Aber nur, wenn sich der Verbandsligist gegen den Sieger des Spiels FC Neuenburg (Kreisliga A) gegen FSV RW Stegen (Landesliga) behaupten konnte.