Fußball-Kreisliga A, West Mit einem 3:2-Erfolg im Kellerduell beim ebenfalls abstiegsbedrohten Aufsteiger TuS Stetten II verschaffte sich der FC Wallbach etwas Luft. Dank des dritten Sieges in Folge wurde die Abstiegszone zum ersten Mal in dieser Saison zumindest kurzfristig verlassen. Der eingewechselte Berkay Korhan erzielte in der Nachspielzeit mit seiner ersten Ballberührung den Siegtreffer. „Alle rechneten schon mit einem Remis und dann gelingt uns doch noch der Lucky Punch“, so der überglückliche Trainer Ismail Palit.

Das könnte Sie auch interessieren

Ersin Demircan hatte die Gäste nach einer guten Aktion über Marc Schäuble in Führung gebracht. „Gleich danach hatten wir zwei weitere gute Chancen, kassieren stattdessen nach einem Abwehrfehler den Ausgleich“, ärgerte sich Palit. Die Partie war danach ausgeglichen.

Fußball-Kreisliga A, West in Zahlen

Zehn Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als Ivan Nikitic die Gäste per Freistoß erneut in Führung brachte. Die Gastgeber waren danach wieder am Drücker. Simone Di Stefano erzielte in der 69. Minute mit einem an ihm verschuldeten Foulelfmeter den Ausgleich.

Die Entscheidung fiel dann in der Nachspielzeit. Schiedsrichter Mark Leimgruber schickte Jonas Leischner nach einem Foul an Fatih Palit mit „Rot“ vom Platz. Den Freistoß flankte Ersin Demircan vors Tor. Yunus Kilic lenkte den Ball per Kopf an den Pfosten und Berkay Korhan stand für den Abpraller goldrichtig – 2:3.

„Wir haben erneut mit viel Herz und Leidenschaft gespielt und bis zuletzt an uns geglaubt“, gab Ismail Palit nach dem Schlusspfiff die Parole aus, den Platz „über dem Strich“ bis zum Saisonende zu verteidigen.

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier