Fußball-Kreisliga B-1: – Auf dem Erstel-Sportplatz beim SV Inzlingen endet im Sommer eine Ära. Der langjährige Trainer Torsten Grießhammer macht seine Ankündigung wahr und beendet seine Tätigkeit mit dem Eintritt in das 60. Lebensjahr: „Das hat er seit Jahren angekündigt – nun ist es soweit“, erklärt Fußball-Abteilungsleiter Daniel „Emmel“ Frey.

Das könnte Sie auch interessieren

Grießhammer war über ein Jahrzehnt beim SV Inzlingen – mit Unterbrechungen beim SV Istein und beim FC Steinen-Höllstein auf der Trainerbank: „Der ganze Verein ist Torsten zu großem Dank verpflichtet. Mit seinem Engagement hat er maßgeblichen Anteil an einem Aufstieg und dem Erhalt und der Entwicklung des Inzlinger Fußballs“, so Frey.

Abschied: Torsten Grieshammer, langjähriger Trainer beim SV Inzlingen, beendet zum Saisonende seine Tätigkeit am Erstel-Sportplatz auf.
Abschied: Torsten Grieshammer, langjähriger Trainer beim SV Inzlingen, beendet zum Saisonende seine Tätigkeit am Erstel-Sportplatz auf. | Bild: Niklas Grieshammer

Nachfolger Grießhammers auf der Trainerbank wird Kevin Nicklas, der selbst schon für den SV Inzlingen gespielt hat und an einer Fußballschule in China gearbeitet. Im Moment ist er noch bei den Fußballerinnen des FC Wittlingen, die mit den SF Schliengen eine Spielgemeinschaft in der Verbandsliga bilden, im Einsatz: „Ich freue mich darauf, für meinen Herzensverein als Trainer zu arbeiten. Dass wir – unabhängig von der Liga – auf und neben dem Fußballplatz einiges entwickeln können, davon bin ich überzeugt“, so Nicklas.

Ligaverbleib wird schwer

Der SV Inzlingen durchlebt schwere Zeiten. Die von Verletzungen gebeutelte Mannschaft hängt abgeschlagen mit vier Punkten am Tabellenende, feierte erst vor zwei Wochen beim 3:1 gegen den SV Istein ihren ersten Saisonsieg. Die Isteiner belegen den sicherten zwölften Tabellenplatz, haben aber 13 Punkte mehr auf dem Konto.