Fußball-Kreisliga A, Ost: – Ein glückliches Händchen bewies René Grabe, Trainer des SV Rheintal. Mit Levin Faustini und Nick Vojisavljevic wechselte er die Torschützen ein, die aus einem 0:1-Halbzeitrückstand noch einen 3:1-Sieg gegen den FC 08 Bad Säckingen machten.
„Zu Beginn haben wir das Spiel dominiert“, freute sich Ricardo Abrantes, Trainer des FC 08 Bad Säckingen. Seine Mannschaft hatte gleich zu Beginn eine dicke Doppelchance. Zunächst klärte Niklas Tritschler einen Abschluss von Bad Säckingens Mahdy Ababneh auf der Linie, ehe Ismael Romero im Nachschuss nur die Latte traf.
Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen
Aber auch der SV Rheintal war vor allem durch den quirligen Marius Hass immer wieder gefährlich. „Nach den ersten 15 Minuten hatten wir das Spiel im Griff“, so Grabe. Dennoch geriet seine Mannschaft durch ein „Pfund“ von Lion Weger mit 0:1 in Rückstand.
Druck wird belohnt
„Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, alles in die Waagschale zu werfen, um die Tore zu erzwingen“, erklärte Grabe. Das gelang seiner Mannschaft auch. Die Überlegenheit zahlte sich auch in Toren aus. Die eingewechselten Levin Faustini (58.) und Nick Vojisavljevic (86.) drehten die Partie.
In der Schlussminute machte Levin Faustini mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf. „Der SV Rheintal ist eine starke Mannschaft und hat völlig verdient gewonnen. Sie wollten den Sieg einfach mehr als wir“, zog Ricardo Abrantes sein Fazit.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier