Fußball-Kreisliga A, West „Heute ist ein schöner Tag für uns“, hatte Trainer Ismail Palit vom FC Wallbach nach dem 4:0-Sieg gegen den FSV Rheinfelden II allen Grund zur Freude: „Aber wir hatten dieses Mal auch das Glück auf unserer Seite.“
Die Gäste starteten gut. Ersin Demircan erzielte nach zehn Minuten die Führung. Ibrahim Güler legte den zweiten Treffer nach. Die Landesliga-Rreserve des FSV Rheinfelden hatte allerdings auch gute Möglichkeiten. Allerdings hatte Ramon Winkler im Wallbacher Tor einen Sahnetag erwischt und war nicht zu überwinden.
Fußball-Kreisliga A, West in Zahlen
Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber reichlich Chancen. „Dann hatten sie auch noch einen Lattentreffer“, atmete Palit durch. Diese Druckphase konnte seine Mannschaft überwinden und zum Schluss die Konter setzen. Marc Schäuble sorgte mit seinen beiden Treffern – einen vom Elfmeterpunkt – für den 4:0-Endstand.
„Das war ein sehr wichtiger Sieg“, war Ismail Palit nach dem Spiel die Erleichterung anzumerken. Durch die zwei Siege in den letzten beiden Spielen ist der FC Wallbach wieder voll im Rennen um den Ligaverbleib. Das Team steht aktuell auf dem 14. Tabellenplatz, lediglich nur drei Punkte hinter dem SV Karsau, der auf Rang elf steht.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier