Fußball-Kreisliga A, Ost Der Gegner war begeistert, der Unparteiische Zeki Sebzeci aus Schopfheim auch und der Fußballbezirk würdigte die Leistung mit Urkunde udn Präsent. Verdient hat sich die Fairplay-Auszeichnung der 40-jährige Routinier des FC 08 Bad Säckingen, Markus Rufle. Der hatte kürzlich im Verlauf des 2:0-Sieges beim SV Unteralpfen den Schiedsrichter darüber informiert, dass ihm vor einem weiteren Treffer seiner Elf ein Handspiel unterlaufen sei.

Das könnte Sie auch interessieren

Dieses „Geständnis“ nötigte allen Beteiligten viel Respekt ab, zumal der FC 08 Bad Säckingen nach wie vor beste Chancen hat, den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Bezirksliga zu erreichen. Das Risiko, in Unteralpfen doch noch den Kürzeren zu ziehen, war angesichts der aktuellen Form der Gastgeber nicht gering.

Das könnte Sie auch interessieren

Vor dem Heimspiel gegen den FC Bergalingen, das – auch dank eines Rufle-Tores – mit 3:1 gewonnen wurde, überraschte die Bezirksvorsitzende Katharina Keßler den Kapitän und sprach ihm ihre Anerkennung aus. Der Verband würdigte die Fairplay-Geste mit einer Urkunde und einem Spielball.