Fußball-Kreisliga A, Ost: – Der Tabellenvierte SV Waldhaus ist auf der Suche nach einem neuen Trainer in den eigenen Reihen fündig geworden. Oliver Baumgartner (54) übernimmt den Posten von Thomas Schäfer (49), der den Verein nach fünfeinhalb Jahren verlässt. Der frühere aktive und Jugendtrainer des SV Waldhaus hatte das Team in der Winterpause der Saison 2016/17 übernommen und feierte im Zuge der wegen Corona abgebrochenen Saison 2019/20 den Aufstieg in die Kreisliga A.

Das könnte Sie auch interessieren

Oliver Baumgartner hatte nach dem Ende seiner siebenjährigen Tätigkeit beim FC Bergalingen, im Sommer 2020, zunächst eine Pause eingelegt, um dann aber sporadisch Thomas Schäfer als Co-Trainer zur Seite zu stehen. Der mit seiner Familie in Altenschwand lebende Baumgartner war als Aktiver und Jugendspieler beim SV 08 Laufenburg und dort auch als Trainer der Aktiven aber auch der Fußballerinnen tätig. Zudem trainierte er den SV Niederhof und mehrere Jahre den FC Tiengen 08 in der Landesliga.

Wird Co-Trainer: Der bisherige Jugendtrainer und frühere Jugendleiter Julian Tröndle (hier bei einer SBFV-Ehrung) arbeitet beim SV ...
Wird Co-Trainer: Der bisherige Jugendtrainer und frühere Jugendleiter Julian Tröndle (hier bei einer SBFV-Ehrung) arbeitet beim SV Waldhaus künftig als Assistent des neuen Cheftrainers Oliver Baumgartner. | Bild: Gerd Eiletz

Als Co-Trainer wird Baumgartner in seiner Arbeit von SVW-Eigengewächs Julian Tröndle unterstützt. Tröndle war bislang als Jugendleiter und Jugendtrainer beim SV Waldhaus tätig.