Kreisliga A, Ost: – Der Dreier-Pack von Urs Isele und ein Tor durch Andre Louzeiro bescherten dem FC Tiengen 08 II nicht nur ein 4:1 (1:1) gegen den FC Weizen, sondern auch Abstand zur Abstiegszone.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Gastgeber profitierten einmal mehr von der starken Unterstützung durch Spieler aus den A-Junioren sowie von Spielern aus der ersten Mannschaft, die nicht von der Stammspielerregelung betroffen waren. In der ersten Hälfte hatten die Einheimischen leichte Vorteile, aber auch die Gäste hatten einige gefährliche Aktionen. Urs Isele brachte den FC Tiengen 08 II nach 17 Minuten in Führung, Sandro Büche traf fast mit dem Pausenpfiff zum Ausgleich.

Kreisliga A, Ost in Zahlen

Erneute Führung der Gastgeber

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber zunächst überlegen. Joao Andre Ferreira Louzeiro (50.) traf per Kopf aus abseitsverdächtiger Position zur erneuten Führung für die Platzherren.

Danach hatte der FC Weizen eine starke Phase. In der 74. Minute vereitelte Tiengens Torhüter Khodai Ahmadzaai den Ausgleich, als er bei einem Heber von Sandro Büche aus 20 Metern im letzten Moment noch an den Ball kam. Für Gästetrainer Sylvio Kech war das die Schlüsselszene: „Wenn da der Ausgleich fällt, gehen wir vermutlich nicht mit leeren Händen nach Hause.“ Stattdessen erhöhte Urs Isele praktisch im Gegenzug auf 3:1 und machte unmittelbar danach mit dem 4:1 alles klar.

Kech fasste sich nach der Partie kurz: „Wir haben gegen einen starken Gegner verloren.“ Vincenzo Leggio, Trainer des FC Tiengen 08 II, war zufrieden: „Unsere A-Juniorenspieler sowie die Spieler der ersten Mannschaft haben wie zuletzt unser Spiel belebt. Davon können wir nur profitieren. Die meiste Zeit waren wir überlegen. Nur zwischen der 60. und 75. Minute war der FC Weizen dem Ausgleich näher als wir dem 3:1.“

Kreisliga A, West

FSV Rheinfelden II – SV Karsau 1:2 (1:1). – Tore: 1:0 (3.) Kleiner, 1:1 (12.) und 1:2 (80./FE) beide Wendt. – SR: Marcello Disca (Murg).