Fußball-Landesliga: – Der SV 08 Laufenburg ist die Tabellenführung los, bleibt aber punktgleich mit dem neuen Spitzenreiter FC Waldkirch, den die Null-Achter am kommenden Samstag im Waldstadion erwarten.

Das könnte Sie auch interessieren

Natürlich war SV 08-Trainer Michael Hagmann mit dem Ergebnis beim Schlusslicht der Liga nicht zufrieden: „Wir hätten wohl noch drei Stunden spielen können und kein Tor erzielt“, gab er zu. Der FC Zell habe leidenschaftlich verteidigt und die-Null-Achter das Spiel machen lassen.

Michael Hagmann, Trainer SV 08 Laufenburg: „Wir hätten wohl noch drei Stunden spielen können und kein Tor erzielt.“
Michael Hagmann, Trainer SV 08 Laufenburg: „Wir hätten wohl noch drei Stunden spielen können und kein Tor erzielt.“ | Bild: Jürgen Rudigier

„Wir hatten gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, doch der entscheidende Pass in die Box hat gefehlt“, so Michael Hagmann.

Fußball-Landesliga in Zahlen

Überlegene Gäste nach der Pause

In der ersten Hälfte traf Daniel Langendorf (30.) für die Null-Achter nur die Latte. Allerdings klärte auch SV 08-Torwart Fatih Er kurz zuvor glänzend gegen Kevin Wissler. Nach dem Wechsel hatten die Gäste weiter die klareren Chancen. So traf Emanuel Esser (54.) aus spitzem Winkel nur den Pfosten. Kurze Zeit später parierte der Zeller Torwart Christian Rapp einen Schuss des eingewechselten Benedikt Illmann im letzten Moment. Auf der Gegenseite fischte Er einen Freistoß von Jonas Krumm aus dem Winkel.

Lars Müller, Trainer FC Zell: „Der Punkt ist definitiv nicht gestohlen.“
Lars Müller, Trainer FC Zell: „Der Punkt ist definitiv nicht gestohlen.“ | Bild: Scheibengruber, Matthias

Trainer Lars Müller vom FC Zell war nach dem Spiel zufrieden: „Der Punkt ist definitiv nicht gestohlen. Der SV 08 Laufenburg hatte gerade in der zweiten Hälfte sicher etwas mehr Spielanteile, aber wir haben gut verteidigt und gut Fußball gespielt, hatten selbst Chancen bei Kontern oder Standards. Wenn wir es als Team gut machen, können wir auch gegen so eine Mannschaft mit ihren richtig guten Fußballern bestehen. Wir haben uns als Team präsentiert und bis zum Schluss gekämpft.“

Luca Lüchinger zum FV Fahrnau

Torwart Luca Lüchinger vom FC Zell wird sich in der Winterpause dem FV Fahrnau anschließen. Das meldet der Verein auf seiner Facebook-Seite. Der 23-Jährige war zu Beginn dieser Saison zum FC Zell gestoßen und stand in der vergangenen Runde beim A-Kreisligisten FC Steinen-Höllstein im Tor. Davor war Lüchinger schon für den FC Zell aktiv gewesen. Nun zieht es Luca Lüchinger also zum B-Kreisligisten FV Fahrnau.