Fußball-Kreisliga A, West: – Deutlich und deftig mit 2:8 verlor Neuling SV Todtmoos beim Bezirksliga-Absteiger TuS Efringen-Kirchen. Somit wächst der Rückstand auf das rettende Ufer für die Todtmooser, die mit elf Punkten aus 13 Spielen am Tabellenende stehen, weiter an.
„Eine hochverdiente Niederlage“, war sich Trainer Simon Niesner vom SV Todtmoos nach der Partie sicher. Zwar ging seine Mannschaft mit 1:0 durch Nikolas Kaiser (2.) in Führung und verpasste am Elfmeterpunkt durch Patrick Sachs die Chance auf 2:0 zu erhöhen.
Fußball-Kreisliga A, West in Zahlen
Danach verloren die Gäste allerdings den Faden. Routinier Stefan Hilpüsch (24.) glich zum 1:1 aus, ehe Max Wechlin (38./43.) mit einem Doppelpack für den 3:1-Halbzeitstand sorgte. „Heute hat einfach alles gefehlt“, so Niesner, der besonders von der fehlenden Laufbereitschaft und der fehlenden Kommunikation seiner Mannschaft enttäuscht war.

Wechlin (61.) machte mit dem Treffer zum 4:1 nach der Pause seinen Dreierpack perfekt. Ronald Parti erhöhte auf 5:1, ehe Adrian Malzacher zum 2:5-Anschluss für den SV Todtmoos traf. Auch dieser Treffer zeigte keine Wirkung beim Gegner, der munter weiter machte. Stefan Hilpüsch (74.), der eingewechselte Robert Konrad (79.) und Leon Hammer (80.) sorgten für den 8:2-Endstand. „Und mit dem 8:2 sind wir noch gut bedient“, so ein enttäuschter Simon Niesner.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier