Fußball-Kreisliga A, West: – Beim FC Wallbach scheint der Knoten nun endgültig geplatzt zu sein. Das Team von Trainer Ismail Palit gewann beim TuS Maulburg deutlich mit 4:0 und feierte den dritten Sieg in Folge. „Wieder war es eine geschlossene und spielerisch starke Teamleistung und endlich haben wir mal wieder hinten dicht gehalten und zu Null gespielt“, freute sich Palit.
Der an diesem Tag überragend aufgelegte Marc Schäuble brachte die Gäste in Führung. Yunus Kilic erkämpfte sich den Ball, setzte Schäuble gut in Szene und es hieß 0:1. Kurz danach gab es Aufregung um den vermeintlichen Ausgleich, als Ramon Winkler einen Ball im letzten Moment von der Linie kratzte. Die Gastgeber reklamierten ein Tor, doch Schiedsrichter Deniz Baki ließ weiterspielen. Kurz danach stellte Ramon Winkler erneut sein Können unter Beweis. „Da konnten wir uns zweimal auf unseren Torhüter verlassen“, atmete Ismail Palit durch.
Fußball-Kreisliga A, West in Zahlen
Nach dem Seitenwechsel wurde der TuS Maulburg stärker und drückte auf den Anschlusstreffer. Doch es sollte nicht sein. Vielmehr unterlief Luca Wilhelm ein Eigentor zum 0:2. Die letzten Hoffnungen auf einen Erfolg machte Ivan Nikitin machte nach einem hervorragenden Zuspiel von Marc Schäuble mit dem 0:3 zunichte. Ibrahim Güler setzte mit dem 0:4, wieder nach guter Vorarbeit von Marc Schäuble, den Schlusspunkt.
„Wir waren heute gegen einen starken Gegner von der ersten Minute an präsent. Vielleicht kam uns auch entgegen, dass die Partie auf dem Rasenplatz ausgetragen wurde. Da konnten wir die Räume gut nutzen. Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung, fiel aber vielleicht um ein oder sogar zwei Tore zu hoch aus. Aber wir nehmen das so natürlich gerne mit“, freute sich Ismail Palit nach der Partie.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier