Fußball-Kreisliga A, West: – Mit einer 6:1-Packung schickte der FC Wallbach den Aufsteiger TuS Stetten II nach Hause. „Es war, als ob sich das Team den ganzen Frust der letzten Wochen vom Leib geschossen hätte“, freute sich Trainer Ismail Palit nach dem dritten Saisonsieg.

Das könnte Sie auch interessieren

Yunus Özdmir (11.) und Ivan Niktin (14.) sorgten mit ihren Treffern für eine frühe Führung der Gastgeber. „Endlich haben wir einmal unsere Chancen genutzt“, war Ismail Palit voll des Lobes für seine Offensivabteilung. Fabio Löffler (31.) traf per verwandeltem Foulelfmeter zum Anschlusstreffer, doch nur drei Minuten später stellte Marc Schäuble nach einem schönen Spielzug mit seinem Treffer zum 3:1 den alten Abstand wieder her.

Fußball-Kreisliga A, West in Zahlen

Nach dem Seitenwechsel fehlte den Gästen in der von Schiedsrichter Florian Schleth sehr gut geleiteten Partie die Kraft, um das Blatt noch einmal zu wenden. Mit frischen Leute von der Bank kam in der Schlussphase noch einmal Wind ins Spiel des FC Wallbach. Nachwuchsspieler Julien Stimm (83.), Yunus Özdemir (84.) und Marc Schäuble in der Nachspielzeit, sorgten mit ihren Treffern für den 6:1-Endstand.

„Der Sieg war unheimlich wichtig für unser Selbstvertrauen. Wir haben dort weiter gemacht, wo wir in der Vorwoche beim Sieg gegen den FSV Rheinfelden II aufgehört haben“, atmete Palit durch: „Die personelle Lage hat sich weiter entspannt, was sich bemerkbar gemacht hat. Jetzt wollen wir den Schwung in die letzten Partien vor der Winterpause mitnehmen.“

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier