Fußball-Kreisliga A, West: – Mit mindestens sechs neuen Spielern startet der FC Kandern in seine zweite Saison nach dem Aufstieg in die Kreisliga A. Vier Feldspieler und zwei Torhüter sind bereits in der „Au“ verpflichtet. „Mit weiteren Neuzugängen sind wir in fortgeschrittenen Gesprächen“, schreibt Luca Kern in einer Pressemitteilung. Der FC Kandern schloss die Saison als Aufsteiger auf Rang neun ab.
Ohne Einsatz im Bezirksliga-Team kehrt Mittelfeldspieler Tim Lamprecht nach einem Jahr beim südlichen Nachbarn FC Wittlingen nun ein zweites Mal zurück zum FC Kandern. Hier war der Linksfuß bereits von 2019 bis vergangenen Sommer aktiv und habe, so Kern, maßgeblichen Anteil am Aufstieg des FC Kandern gehabt.
Vom FC Neuenburg kommt der 20-jährige Bennet Dietel. Der Abwehrspieler soll nun in Kandern die Defensive der Mannschaft von Trainer Tim Großklaus verstärken. Dietel überzeuge durch seine Zweikampfstärke und sein Kopfballspiel, betont Luca Kern.
Zwei Neue im Tor
Nach zweieinhalb Jahren beim FV Haltingen möchte sich Stürmer Alessio Alongi beim FC Kandern nun in der Kreisliga A beweisen. Der Italiener spielte bis zur Winterpause 2021/22 beim TuS Efringen-Kirchen. Den kürzesten Wechsel vollzieht Mittelfeldspieler Jonas Schwebke, der vom Nachbarn SV Wollbach kommt.
Um den Platz zwischen den Pfosten bewerben sich Felix Kreth, der bei der Spvgg. Alemannia Müllheim war, und Nico Rossack, der von den SF Grißheim kommt.
Haki Sherifi wird Spielertrainer der „Zweiten“
Die „Zweite“ des FC Kandern in der Kreisliga C wird künftig vom bisherigen Spieler Haki Sherifi als Spielertrainer übernommen.

Assistiert wird er von Justin Kraus und Lukas Bregler als spielenden Co-Trainern.