Fußball-Kreisliga A, Ost: – In einer vorgezogenen Partie vom 28. Spieltag besiegte der SV Waldhaus den SV Stühlingen mit 3:2. Alle drei Tore für den SV Waldhaus erzielte Yannik Schäfer. Durch den 1:0-Sieg des FC Grießen gegen den SV Nöggenschwiel verringerte sich der Vorsprung des SV Stühlingen (13.) auf den FC Grießen (14.) auf vier Punkte.
Bereits nach neun Minuten traf Yannik Schäfer zum ersten Mal, als er ein Zuspiel von Henrik Böhner zur Führung nutzte. Die Gastgeber kontrollierten danach das Spiel und hatten einige gute Gelegenheiten.
„Nur in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte hatten wir einige Probleme in der Defensive und kassieren den Ausgleich“, ärgerte sich Co-Trainer Julian Tröndle vom SV Waldhaus über das 1:1 von Niklas Lang in der 44. Minute.
Kreisliga A, Ost in Zahlen
Der SV Waldhaus kam gut aus der Kabine. In der 47. Minute brachte Yannik Schäfer per Kopf sein Team erneut in Führung, und wieder ergaben sich danach einige gute Gelegenheiten. Doch statt nochmals nachzulegen, fiel in dieser Drangphase nach einem schnellen Gegenzug wieder der Ausgleich. Florian Geng (57.) hatte getroffen.
Die Gastgeber blieben aber dran, und nur fünf Minuten später folgte der dritte Streich von Yannik Schäfer, als er nach Vorarbeit von Leon Denz das 3:2 erzielte. Der SV Stühlingen versuchte danach, noch einmal Druck aufzubauen, hatte aber keine nennenswerten Gelegenheiten mehr. „Da hatten wir einige gute Kontermöglichkeiten, die wir aber nicht sauber zu Ende gespielt haben. Ein höherer Sieg wäre möglich gewesen“, freute sich Julian Tröndle dennoch über den Sieg.