Fußball, Bezirksliga: Eine dicke Überraschung gab es in der Hauptrunde des Bezirkspokales. B-Ligist FC Weiler warf das Bezirksliga-Topteam FC Königsfeld aus dem Wettbewerb. Weiler gewann durch den Treffer von Uwe Rapp und einem Eigentor von Königsfelds Jason Goedhuis mit 2:1. Das Tor für den Vorjahresfinalisten erzielte Enrico Brydniak.

Unerwartet kam auch das Ergebnis im Duell der Bezirksligisten SV Rietheim gegen FC Hochemmingen. Die Hochemminger deklassierten die Rietheimer mit 7:0. Die Tore für die Gäste erzielten Mario Bucelli, Julian Künstler, Sascha Heinig, Pascal Heinig und Jonathan Fischer, dem zwischen der 66. und 76. Minute ein lupenreiner Hattrick gelang.

Das könnte Sie auch interessieren

B-Ligist TuS Blumberg setzte sich durch die Tore von Jan Müller und Fabian Bodenseh mit 2:1 gegen den A-Ligisten SV Niedereschach durch. Für die Gäste traf Johannes Wehrle. Eine klare Angelegenheit war dagegen das Duell FC Unterkirnach gegen SG Kirchen-Hausen, das Kirchen-Hausen mit 4:0 gewann. Auch der SV Immendingen setzte sich mit 3:0 beim SV Döggingen deutlich durch.

Im Pokalderby zwischen dem VfB Villingen und dem FC Pfaffenweiler gewann Bezirksligist Pfaffenweiler erwartungsgemäß mit 4:2. Mann des Spieles war Saja Jallow mit drei Treffern. Das vierte Tore steuerte Florian Herbst bei. Für den VfB trafen Stefan Mariajanovic und Dennis Böger.

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Eigentor entschied die Partie SV Eisenbach gegen SV Obereschach (0:1). Unglücksrabe war der Eisenbacher Lars Dorer. Der FC Brigachtal ließ auf heimischem Boden gegen den SV Öfingen nichts anbrennen. Stefan Schwarzwälder, Marc Albrecht und Stefan Henseleit sorgten für einen klaren 3:0-Erfolg. Auch der FC Tannheim steht in der nächsten Runde. Beim 3:1-Heimsieg gegen den FC Pfohren trafen Alexander Kornienko (2) und Sascha Maingardt. B-Ligist SG Aulfingen/Leipferdingen bezwang auf heimischem Boden den A-Ligisten FC Schönwald mit 2:0 durch die Treffer von Marvin Riedmüller und Patrick Böschet.

Seiner Favoritenrolle wurde der FV Tennenbronn gerecht. Der Bezirksligist gewann beim B-Ligisten FC Wolterdingen mit 4:2. Die Tennenbronner Tore erzielten Yannick Richter, Justin Stoll und Marco Maurer (2). Für Wolterdingen trafen Pascal Götz und Salvatore Guaglianone. Mit dem gleichen Ergebnis setze sich in Schönenbach ein weiterer Bezirksligist durch. Der TuS Bonndorf gewann bei den Sportfreunden mit 4:2. Für den Favoriten waren Christian Feger, Adolf Scherer, Christoph Wassmer und Elias Amann erfolgreich. Für die Treffer der Gastgeber sorgten Ümit Cakici und Dominik Wehrle.

Im Duell der B-Ligisten setzte sich der FC Reiselfingen beim FC Hausen vor Wald mit 3:2 durch. Für die Gäste trafen Nick Blümel (2) und Timo Müller. Die Tore der Heimelf erzielten Maurice Chevallier und Yannick Berkefeld. Ein spannendes Derby lieferten sich der SV Nußbach und der FC Triberg. Die Nußbacher lagen durch den Doppelpack von Steffen Schneider 2:0 in Führung. Doch Marius Scherzinger sorgte mit einem Dreierpack für die Wende und somit einen Triberger 3:2-Erfolg.

Eine klare Angelegenheit war die Partie SG Mönchweiler/Peterzell gegen VfB Mettenberg. Die Gastgeber gewannen durch die Treffer von Lukas Kübler, Niklas Müller und Nick Müller sowie einem Eigentor von Tobias Gänswein mit 4:1. Den Gästetreffer erzielte Timo Ebner. Mit einem deutlichen Ergebnis endete auch die Paarung SV Titisee gegen SSC Donaueschingen. Die Gäste setzten sich durch die Treffer von Jan-Philip Dannegger, Toni Muckle, Michael Holwegler sowie einem Eigentor von Daniel Strauß mit 4:0 durch. In der nächsten Runde steht auch der FV/DJK St. Georgen, der beim FC Hüfingen mit 2:1 gewann. Für die Bergstädter traf Luca Crudo. Zudem unterlief dem Hüfinger Yusuf Yorulmaz ein Eigentor. Den Treffer der Gastgeber erzielte Dennis Faller.