Fußball: Der FC 08 Villingen arbeitet aktuell noch an zwei Baustellen. Zum einen geht es um die Frage, ob Torhüter Andreas Hoxha bei den Nullachtern bleibt oder sein Glück höherklassig versucht. Zum anderen ist die Position des Trainers für die U23-Mannschaft immer noch vakant.

Das könnte Sie auch interessieren

Ursprünglich hatten die Verantwortlichen Hoxha eine Frist bis Ende März gesetzt, um sich zu entscheiden. Doch nun wurde der Zeitrahmen bis nach Ostern verlängert. „So lange warten wir noch ab“, schildert FC 08-Sportvorstand Arash Yahyaijan den aktuellen Stand der Verhandlungen. Die Villinger würden den 21-jährigen U21-Nationalspieler Albaniens gerne behalten und haben ihm ein Angebot unterbreitet. Allerdings wissen sie auch um die sportlichen Ambitionen des Keepers in Richtung Profifußball.

Das könnte Sie auch interessieren

Nach dem Abschied von Marijan Tucakovic sind die Nullachter auf der Suche nach einem Trainer für die U23-Mannschaft, die in der Verbandsliga spielt. „Es haben sich zehn Bewerber gemeldet, wobei wir drei in die engere Auswahl genommen haben“, sagt Yahyaijan. Hier soll bis zum 15. April eine Entscheidung in der Trainerfrage fallen. „Wir wollen erst jemanden endgültig verpflichten, wenn wir wissen, in welcher Liga wir spielen“, erläutert der Sportvorstand. Derzeit sind die Nullachter als Schlusslicht der Tabelle akut vom Abstieg bedroht. Sollte die Saison, wie erwartet, nach Ostern endgültig abgebrochen werden, wären die Villinger in dieser Hinsicht aller Sorgen ledig, weil es in diesem Fall wohl keine Absteiger geben dürfte.