Fußball: (daz) Ein interessanter Test wartet am Mittwochabend auf Verbandsliga-Aufsteiger DJK Donaueschingen. Die Allmendshofener treffen ab 19.15 Uhr auf dem Sportplatz in Eggingen auf die A-Junioren des SC Freiburg. „Wir freuen uns auf das Spiel gegen einen attraktiven Gegner. Da kommt sicherlich viel Qualität auf uns zu. Wir wollen in erster Linie ein guter Gegner sein, wobei auch diesmal die Entwicklung der Mannschaft über dem Ergebnis steht“, sagt Donaueschingens Trainer Benjamin Gallmann.

Personell sieht es in Allmendshofen wegen zahlreicher Spieler, die sich im Urlaub befinden, nicht so rosig aus. Wahrscheinlich werden nur 13 bis 14 Feldspieler die kurze Anreise mitmachen. „Das bedeutet für die Spieler, die von Anfang an auf dem Platz stehen, dass sie viel Spielzeit bekommen werden. Es gilt für uns, die Abläufe zu verfeinern, denn der Punktspielauftakt rückt immer näher“, ergänzt Benjamin Gallmann.

Noch hat der Übungsleiter der DJK einige Baustellen erkannt, die so schnell wie möglich geschlossen werden sollen. Von den Breisgauern erwartet der Coach, dass sie diese möglichen Schwachstellen deutlich aufzeigen werden. Gallmann: „Ich bin selbst gespannt, wie sich meine Mannschaft verkaufen wird. Wir wollen unseren Beitrag zu einem attraktiven Spiel leisten.