Fußball: Daniel Miletic wird neuer Trainer beim Landesligisten FC Königsfeld und übernimmt damit den Posten von Patrick Fossé neben Mike Seidel. Fossé kündigte bereits an, dass er bei den Königsfeldern sein Amt im Sommer abgeben wird. Miletic ist aktuell noch bei der U21 des FC 08 Villingen (Oberliga) als Chefcoach tätig. Aber er hatte bereits signalisiert, dass er im Sommer seinen Heimatverein verlassen wird.
Mike Seidel sagt zu seinem neuen Partner: „Ich habe mich schon einige Male mit Daniel getroffen und freue mich riesig auf die Zusammenarbeit. In unseren Gesprächen hat sich gezeigt, dass wir bei der Spielphilosophie und in der Trainingsmethodik auf einer Wellenlänge liegen.“ Da sich im Sommer laut Seidel ein kleiner Umbruch in Königsfeld abzeichne, hofft er, dass Miletic mit seinem Netzwerk dazu beitragen kann, dass der Landesligist auch nächste Saison wieder ein schlagkräftiges Team hat.
Der Vorsitzende des FC Königsfeld, Dietmar Eschner, ist natürlich ebenfalls froh über die Verpflichtung des 46-Jährigen: „Wir freuen uns über die Zusage. Daniel Miletic hat gezeigt, dass er mit jungen Spielern arbeiten und sie weiterentwickeln kann. Das erhoffen wir uns natürlich auch bei uns. Wir planen langfristig mit ihm.“ Eschner ist auch überzeugt, dass es für den neuen Trainer die richtige Entscheidung ist: „Ich denke, dass er als Trainer einer ersten Mannschaft den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung machen kann.“
Miletic führte die U21 des FC 08 Villingen in der vergangenen Saison zur souveränen Meisterschaft in der Verbandsliga Südbaden. Allerdings gab es in den vergangenen Wochen zahlreiche Abgänge aus seiner Mannschaft, die auch bei ihm für Enttäuschung sorgten. Das Unterfangen Oberliga-Klassenerhalt dürfte für den Aufsteiger nun noch um einiges schwerer werden, als es ohnehin schon war. Miletic übernahm die U21 im Sommer 2021.