Fußball: Bereits zum dritten Mal in Folge wird sich Fußball-Bundesligist 1. FC Köln in diesem Sommer in Donaueschingen auf die neue Saison vorbereiten. Wie die Domstädter jetzt auf ihrer Internet-Seite bestätigten, werden Mannschaft, Betreuer und Offizielle um den neuen Trainer Steffen Baumgart ab dem 16. Juli das Trainingscamp im Donaueschinger Hotel Öschberghof beziehen.
Für neun Tage hat sich die Geißbock-Elf hier einquartiert, um intensive Grundlagen für die neue Saison zu legen. Beim ersten Besuch auf der Baar 2019 spielten die Kölner eine Testpartie beim FC Bad Dürrheim (0:16). Damals saß noch Achim Beierlorzer auf der Trainerbank der Domstädter. Im vergangenen Jahr kam Markus Gisdol als verantwortlicher Cheftrainer mit. Damals spielten die Kölner in Friedrichshafen einen Test gegen den Ligakonkurrenten Union Berlin. Nun hat Steffen Baumgart den Trainerjob übernommen. Er wechselte vor wenigen Wochen aus Paderborn an den Rhein.
Der offizielle Trainingsauftakt der Kölner ist für Montag, 5. Juli, angesetzt. Noch gibt es keine Informationen, ob die Kölner in der Zeit vom 9. bis 16. Juli erneut ein Vorbereitungsspiel in der Region bestreiten. Die Domstädter sicherten sich zuletzt die Bundesliga-Zughörigkeit erst durch einen Erfolg in den Relegationsspielen gegen den Zweitligisten Holstein Kiel.