Freiburger FC – FC 08 Villingen 1:3 (0:3). Die Favoritenrolle war von Beginn an klar auf Seiten des FC 08 Villingen. Und klar war auch, auf wen bei diesem Spiel die Augen gerichtet waren: Daniel Caligiuri. Schon nach wenigen Minuten steht der Ex-Bundesliga-Star dann auch schon das erste Mal im Fokus. In der dritten Minute tritt Caligiuri zur Ecke an und findet zielgenau den Kopf von Tim Zölle – 1:0 für die Villinger.
Caligiuri zeigte von Beginn an, wie er dem Tabellenzweiten der Oberliga weiterhelfen kann. Nur sieben Minuten nach der Führung dann das gleiche Spiel. Caligiuri tritt die Ecke an den Sechzehner-Rand, bekommt den Ball direkt zurück, lässt mit einer Körpertäuschung einen Spieler aussteigen und flankt mit links in die Mitte. Diesmal steht Villingens Top-Torjäger Marcel Sökler richtig und köpft den Ball zur 2:0-Führung.
Viel Kontrolle, wenig Chancen
Die frühe Führung spielt den Villingern in die Karten. Denn schon jetzt beginnen die Villinger, einen Gang zurückzuschalten und kommen nur noch zu wenig Chancen. Immer wieder versuchen es die Nullachter über Calgiuri-Standards, im weiteren Verlauf aber ohne Erfolg.
In der 32. Minute ist es dann aber wieder Sökler, der im Strafraum bedient wird und nicht lange fackelt. Mit einem gezielten Linksschuss aus halbrechter Position erzielt er das 3:0 an diesem Nachmittag. Eine erste Halbzeit nach Maß für die Villinger, die mit einer komfortablen Führung in die Kabine gehen.
Villingen macht kaum noch was
Nach dem Seitenwechsel verliert das Spiel deutlich an Attraktivität. Villingen will nicht mehr, Freiburg kann nicht. Es schleichen sich auch die ein oder anderen Ungenauigkeiten ein. Mehr als einmal scheitern Villinger Angriffe an ungenauen Abspielen.
Nur einmal keimt auf Seiten der Freiburger kurz Hoffnung auf. In der 90. Minute köpft Tobias Galli den 1:3 Anschlusstreffer nach einem Tunnel und sehenswerter Vorarbeit. Doch wenig später ist Schluss. Villingen gewinnt verdient mit 3:1 und zieht in die nächste Runde des Verbandspokals ein.
Tore: 0:1 (3.) Tim Zölle, 0:2 (10.) Marcel Sökler, 0:3 (32.) Marcel Sökler, 1:3 (90.) Tobias Galli. – Zuschauer: 450. – Schiedsrichter: Marvin Maier.
Die Video-Highlights und den Kommentar von Daniel Caligiuri finden Sie in unserem ‚Spiel der Woche‘