Fußball-Regionalliga: Dieser Name hat einen sehr guten Klang. Der FC 08 Villingen verpflichtet den 18-jährigen Stürmer Karlo Kuranyi – Sohn des ehemaligen Nationalspielers und Spielerberaters Kevin Kuranyi. Er kommt auf Leihbasis vom VfB Stuttgart für ein Jahr nach Villingen. „Mit Karlo haben wir einen jungen, sehr talentierten Stürmer gewinnen können. Er bringt in seinem jungen Alter bereits vieles mit und verfügt, auch aufgrund seiner Physis, über ein interessantes Stürmerprofil“, freut sich FC 08-Cheftrainer und Sportdirektor Mario Klotz.

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt spielte Karlo Kuranyi für den VfB Stuttgart in der A-Junioren-Bundesliga und erzielte in 31 Spielen 13 Tore. „Karlos fußballerische Ausbildung spricht für sich. Es ist sehr erfreulich, dass der VfB Stuttgart die weitere Entwicklung von Karlo beim FC 08 Villingen sieht und uns dahingehend das Vertrauen schenkt. Karlo bekommt von uns die Möglichkeit, sich in der Regionalliga Südwest durchzusetzen“, so Klotz.

Karlo Kuranyi, der in Brasilien geboren wurde, wechselte 2016 von der SG Heidelberg-Kirchheim zu den Stuttgarter Kickers. Von dort machte er 2022 den nächsten Sprung und wechselte in die U17-Junioren-Bundesliga zum VfB Stuttgart.

Das könnte Sie auch interessieren

Kuranyi kommentiert seinen Wechsel zum FC 08 wie folgt: „Ich freue mich auf den FC 08 Villingen, weil es ein toller Verein mit einem sehr guten Umfeld ist, bei dem ich mich als junger Spieler gut weiterentwickeln kann. Ich bin sehr dankbar, dass der Wechsel geklappt hat. Ich will das Jahr hier nutzen, um dem Club zu helfen und auch selbst einen Schritt nach vorne zu machen.“

Weitere Storys und Infos zum FC 08 Villingen finden Sie hier: