Fußball-Regionalliga: Aufsteiger FC 08 Villingen muss zum Saisonauftakt der Regionalliga Südwest reisen. Die Nullachter gastieren am Samstag, 27. Juli (Anpfiff 14 Uhr), bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Der August hat es danach in sich für die Villinger. Mindestens sieben, voraussichtlich sogar acht Pflichtspiele stehen in diesem Monat auf dem Terminplan.

Am Samstag, 3. August, bestreiten die Villinger ihr erstes Regionalliga-Heimspiel in der neuen Spielzeit. Eintracht Trier kommt an diesem Tag in den Friedengrund (Anpfiff 14 Uhr). Nachdem die Nullachter am Mittwoch, 7. August, beim Landeslisten FC Gutmadingen in der ersten Runde des südbadischen Verbandspokales antreten müssen, folgt am Samstag, 10. August, wieder ein Regionalliga-Auswärtsspiel an. An Spieltag Nummer drei geht es für die Schwarzwälder in der Landeshauptstadt gegen die Stuttgarter Kickers.

Das könnte Sie auch interessieren

Dann folgt das DFB-Pokalspiel am Samstag, 17. August, gegen den Bundesligisten 1. FC Heidenheim. Zeit zum Ausruhen bleibt nach diesem ersten Saisonhöhepunkt nicht. Da am DFB-Pokalwochenende auch ein Regionalliga-Spieltag ansteht, müssen die Villinger ihr Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz am Dienstag, 20. August (19 Uhr), nachholen.

Am fünften Spieltag (Samstag, 24. August) geht es für die Nullachter zum KSV Hessen Kassel und an Spieltag sechs kommt am Samstag, 31. August, Eintracht Frankfurt II in die MS Technologie-Arena. Anpfiff ist jeweils um 14 Uhr. Zwischendrin wäre am Mittwoch, 28. August, noch das Zweitrunden-Spiel im südbadischen Verbandspokal, falls der Titelverteidiger in Gutmadingen erfolgreich ist.

Letzter Regionalliga-Spieltag vor der Winterpause ist am 7. Dezember. Am 22. Februar geht es im neuen Jahr weiter. Die Saison endet für die Villinger am 22. Mai 2025 mit dem Auswärtsspiel beim Bahlinger SC.