Fußball-Bezirkspokal, Schwarzwald: (daz) Mit einigen Überraschungen endete am Mittwoch die Hauptrunde im Schwarzwälder Bezirkspokal. Vor allem den 2:1-Erfolg des B-Kreisligisten FC Weiler gegen den Bezirksligisten FC Königsfeld hatten wohl nur wenige Experten erwartet. Ebenso den 2:0-Sieg des B-Kreisligisten SG Aulfingen/Leipferdingen gegen den A-Kreisligisten FC Schönwald. Drei Spiele der Hauptrunde werden noch nachgeholt. Dennoch stehen schon jetzt die Paarungen für die Zwischenrunde fest, die am Mittwoch, 22. September, ausgetragen wird.
Wohl erst in der kommenden Woche wird die Erstrundenpartie zwischen dem TuS Oberbaldingen gegen die SG Eintracht Neukirch-Gütenbach ausgetragen, nachdem das Spiel auf Wunsch der Gäste am vergangenen Mittwoch nicht ausgetragen wurde. Bereits im Vorfeld wurde das Spiel zwischen dem SV Ewattingen und dem FC Bräunlingen auf den 22. September verlegt, da der FC Bräunlingen am vergangenen Mittwoch im südbadischen Pokal im Achtelfinale gegen den SV Linx (0:3) im Einsatz war. Offen aus Runde eins ist zudem die Begegnung FKB Villingen gegen DJK Villingen. Die Begegnung wurde am Mittwoch wegen eines Corona-Verdachtsfalls bei der DJK vorsichtshalber abgesetzt und wird noch neu terminiert.
Ortsderby in Brigachtal
Die Belohnung für den Überraschungserfolg des FC Weiler gegen Königsfeld ist für den B-Kreisligisten ein Zwischenrundenspiel auf eigenem Platz gegen den gleichklassigen FC Reiselfingen. Für Weiler eine machbare Aufgabe. Spannung verspricht das Brigachtaler Ortsderby. Der FC Brigachtal empfängt in der Zwischenrunde den SV Überauchen. In einer Partie zweier Bezirksligisten spielt die SG Dauchingen/Weilersbach gegen den FC Pfaffenweiler. Ein reines Bezirksliga-Derby ist auch die Partie TuS Bonndorf gegen den SV Aasen. Der aufstrebende TuS Blumberg aus der Kreislga B freut sich auf ein Heimspiel gegen den Bezirksligisten FV Tennenbronn. Blumberg hatte am Mittwoch den A-Kreisligisten SV Niedereschach bezwungen. Das Spiel findet am 23. September statt.
Die weiteren Paarungen in der Zwischenrunde lauten: SV St. Märgen – SSC Donaueschingen, NK Zagreb Villingen – SV Geisingen, SV Obereschach – Sieger aus FKB/DJK Villingen, SG Mönchweiler/Peterzell – SG Aulfingen/Leipferdingen, SV TuS Immendingen – Sieger aus Oberbaldingen/Neukirch-Gütenbach, FC Tannheim – FV Möhringen, Sieger aus Ewattingen/Bräunlingen – SG Kirchen-Hausen, SG Buchenberg/Neuhausen – FC Hochemmingen, FC Bernau – SV Grafenhausen, FC Triberg – FC Fischbach, FV/DJK St. Georgen – FC Kappel. Die Partie in St. Georgen findet am Mittwoch, 29. September, statt.