Fußball, Verbandspokal, 1. Hauptrunde: FC Pfaffenweiler – FV Tennenbronn 4:1 (1:1). – Im Duell zwischen den beiden Bezirksligisten gingen die Gäste aus Tennenbronn zwar mit dem ersten gelungenen Angriff schon nach vier Minuten durch Ketterer in Führung. Vor 120 Besuchern waren aber die Gastgeber von dem frühen Rückstand nicht geschockt und fanden immer besser ins Spiel.
Weitere Chancen für eine Resultatsveränderung gab es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten. Doch sie wurden nicht genutzt. Pfaffenweiler wurde gegen Ende der 45 Minuten immer stärker und kam durch Gür vor dem Pause zum verdienten Ausgleich.
Bald nach Beginn der zweiten Halbzeit schloss mit dem gelungenen Konterangriff Rohrer zur um jubelten Führung (48.) der Gastgeber ab. Tennenbronn ließ danach ein Aufbäumen als Pokalschreck der vergangenen Jahre vermissen.
Die Gastgeber blieben weiterhin spielbestimmend. Mitte der Halbzeit sorgte (65.) nach Superangriff Gür mit dem 3:1 für eine Vorentscheidung. Die Gäste waren nicht mehr in der Lage, die Partie noch etwas ausgeglichener zu gestalten.
Sie mussten noch in den Schlussminuten (86.) einen weiteren Treffer vom drei-fachen Torschützen Gür hinnehmen. Insgesamt war der Sieg auch in der Höhe für Pfaffenweiler verdient. (ju)
Tore: 0:1 (4.) Ketterer, 1:1 (45.+1) Gür, 2:1 (48.) Rohrer, 3:1, 4:1 (65., 86.) Gür. – SR: Morat (Bad Dürrheim. – Z: 120.