Fußball-Kreisliga B, Staffel 1: Das Spitzenspiel in dieser Staffel findet am Sonntag auf der Sportanlage in Peterzell statt. Dort trifft der noch ungeschlagenen Tabellenführer SG Mönchweiler/Peterzell im Lokalderby auf den den direkten Verfolger FV/DJK St. Georgen und könnte mit einem Sieg den Zwei-Punkte-Vorsprung vergrößern. Auf ein Unentschieden in diesem Topduell hoffen dagegen die beiden Verfolger FC Triberg und Sportfreunde Schönenbach. Als Favorit geht Triberg in das Heimspiel gegen die Reserve des FV Marbach und auch Schönenbach will den Heimvorteil gegen den FC Unterkirnach nutzen, um den Kontakt zur Spitze nicht abreißen zu lassen. Keinen eindeutigen Favoiriten gibt es in den Partien FK Bratstvo Villingen gegen die Reserve des FC Schonach und SV Nußbach gegen FC Weiler.
Hüfingen erwartet Bonndorf
Kreisliga B, Staffel 2: Ebenfalls zum Spitzenduell kommt es am Sonntag auf der Sportanlage Hüfingen zwischen den noch ungeschlagenen Gastgeberteam und Tabellenführer TuS Bonndorf. Ein Heimsieg hätte für Hüfingen bei einer ausgetragenen Partie weniger ein Führungswechsel zur Folge, was die Gäste aber unbedingt verhindern möchten. Der Tabellendritte TuS Oberbaldingen ist beim F-Team des Landesligisten FC Gutmadingen zu Gast und möchte den Kontakt zur Spitze auf keinen Fall abreißen lassen. Dieses Ziel hat auch der Rangvierte FC Wolterdingen im Heimspiel gegen die SG Aulfingen/Leipferdingen vor Augend. Keine Punkte verschenken möchte die Landesliga-Reserve des FC Bad Dürrheim zuhause gegen den noch punktlosen FC Hausen vor Wald. Spielfrei sind am Wochenende der SV Döggingen und Ewattingen.
Führungswechsel möglich
Kreisliga B, Staffel 3: Vom gemeinsamen Führungsduo in dieser Staffel hat die SG Friedenweiler am Samstag im Lokalderby beim F-Team des Landesligisten FC Neustadt zumindest auf dem Papier die schwierigere Aufgabe vor sich als der punktgleiche SV Gündelwangen zuhause gegen den Tabellenvorletzten SV Göschweiler. Ein Führungswechsel liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Der drittplatzierte SV Saig fährt als Favorit zum launischen FC Reiselfingen. Auch der Tabellenfünfte SV St. Blasien sollte vom SV Titisee alle drei Punkte entführen. Der VfB Mettenberg erwartet die Reserve des TuS Bonndorf und sollte zumindest eine Punkteteilung erkämpfen. Nach dem erfolgreichen Trainerwechsel strebt der FC Bernau als Gast beim SV St. Märgen ein weiteren Sieg an.