Immerhin drei Tore und fast alle Spieler des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg bekamen am Mittwoch 1300 Zuschauer in der Villinger MS-Technologie-Arena zu sehen. Das Testspiel gegen die starke Mannschaft von Spezia Calcio verloren die Niedersachsen 1:2 (1:0).

Das könnte Sie auch interessieren

Jonas Wind sorgte dabei bereits nach neun Minuten für die Führung der Wolfsburger, als er eine Hereingabe von Mattias Svanberg verwertete. Der Bundesligist hatte in der ersten Halbzeit die besseren Chancen, scheiterte aber im Abschluss. Vor dem Wiederanpfiff brachte Wolfsburgs Trainer Niko Kovac acht neue Spieler. Die eingewechselten Tiago Tomas und Maximilian Arnold verpassten nach der Pause zunächst weitere Treffer.

Intensive Zweikämpfe lieferten sich die Spieler des VfL Wolfsburg und von Spezia Calcio gestern beim Testspiel in Villingen. Das Bild ...
Intensive Zweikämpfe lieferten sich die Spieler des VfL Wolfsburg und von Spezia Calcio gestern beim Testspiel in Villingen. Das Bild zeigt ein Duell zwischen Wolfsburgs Cerny Vaclav (links) und Filippo Bandinelli. | Bild: rom-foto.de

Besser machte es die Mannschaft aus Italien, für die in Minute 55 Raimonds Krollis per Kopf aus kurzer Distanz das 1:1 erzielte. Damit aber nicht genug, La Spezia drehte die Partie. Nach einer Flanke von der rechten Seite war Pio Esposito (72.) zur Stelle – auch er traf per Kopf. Die engagierten Gäste aus Italien hatten insgesamt mehr vom Spiel, die weiteren Bemühungen des Bundesligisten blieben erfolglos. (sk)