Eishockey: (pm) Die Wild Wings nehmen einen mögliche Neuverpflichtung unter die Lupe. Ab Mittwoch wird Brandon McMillan mit dem Team von Headcoach Steve Walker in den darauffolgenden sieben Tagen auf dem Eis der Helios Arena stehen, um sich für eine mögliche Festanstellung bei den Schwenningern zu empfehlen. In der vergangenen Saison stand der Linksschütze noch in der KHL auf dem Eis, wo er seit 2016 bei mehreren Teams unter Vertrag stand. In seiner bisherigen Karriere bringt er es zudem auf 178 Spiele in der NHL.
Nach dem sich das Comeback des Norwegers Ken André Olimb auf unbestimmte Zeit verzögert, haben die Verantwortlichen ihre Bemühungen intensiviert, um auch in den intensiven kommenden Wochen die nötige Tiefe im Kader zu haben.
Wild Wings-Geschäftsführer Stefan Wagner spricht von guten Gesprächen und einem offenen Austausch mit Brandon McMillan: „Brandon hat uns direkt signalisiert, dass er gerne für uns spielen möchte und auch die Bereitschaft, zunächst einen Tryout-Vertrag zu unterschreiben, zeigt, dass er sich körperlich bereit fühlt.“ Die kommende Woche soll für beide Seiten Klarheit über eine zukünftige Zusammenarbeit bringen.