Beim 3:2-Erfolg des FC 08 Villingen gegen die Kickers Offenbach glänzte Mokhtar Boulachab mit zwei Torvorlagen.

Mokhtar Boulachab, wie kam Ihrer Meinung nach dieser Sieg zustande?

Bei uns haben heute schlicht die einfachen Tugenden gestimmt, auch wenn dies nicht einfach war, gerade gegen einen solchen Gegner. Noch dazu haben wir in einer neuen Formation gespielt. Doch wir haben gekämpft, nach vorne waren wir mutig. Deshalb konnten wir verdient die drei Punkte im Friedengrund behalten.

Das könnte Sie auch interessieren

Weil es klar war, dass die Kickers mehr Ballbesitz haben werden?

Ja, dies war uns durchaus bewusst. Umso wichtiger war es, dass wir dagegen halten. Außerdem waren wir in Umschaltaktionen viel mutiger, als in so manchem Spiel bisher. Gerade bei eigener Balleroberung hatten wir dies etwas vermissen lassen.

Wie viel bedeuten Ihnen die Vorlagen?

Eins muss ich vorwegschicken: Zunächst einmal ist der Sieg für uns alle und den gesamten Verein wichtig. Dies wurde nach dem Schlusspfiff offensichtlich, wie wir alle gemeinsam gefeiert haben. Aber nachdem ich in den beiden letzten Spielen nicht zum Einsatz kam, ist es natürlich überragend, dass ich der Mannschaft damit helfen konnte. Deshalb sind sie auch für mich persönlich umso erfreulicher.

Können Sie die Assist beschreiben?

Beim Tor von Marcel Sökler konnte ich den Eckball per Kopf verlängern, beim Treffer von Tevfik Ceylan habe ich ihn im peripheren Sichtfeld wahrgenommen, also wollte ich direkt in die Tiefe spielen. Er ist genau im richtigen Moment gestartet.

Das könnte Sie auch interessieren

Ist dieser Erfolg, gerade gegen einen solchen Traditionsverein wie die Kickers Offenbach, vielleicht der größte Sieg Ihrer bisherigen Karriere?

In gewisser Weise trifft dies schon zu. Wir wollen aber gegen jeden Gegner gewinnen, da spielen der Name und dessen Geschichte weniger eine Rolle. So wie wir es heute gemacht haben, müssen wir uns auf uns und unsere Stärken konzentrieren, obwohl unsere Ausgangslage sicherlich nicht die beste war. Alle haben ihre Qualitäten eingebracht, deshalb bin ich unheimlich stolz auf jeden einzelnen.