Fußball-Verbandsliga: DJK Donaueschingen – Freiburger FC 3:4 (2:0). – Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollten die Hausherren aus Donaueschingen wieder Punkte sammeln. Dieses Vorhaben konnte die DJK gleich zu Beginn der Partie auch untermauern, indem sie in der dritten Spielminute durch Julian Künstler in Führung ging. Eine knappe halbe Stunde später (31. Minute) konnte Raphael Künstler den Spielstand auf 2:0 erhöhen, was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete. Auch nach dem Seitenwechsel sah es für die Gastgeber gut aus: Jonas Schwer konnte in der 57. Minute sogar auf 3:0 erhöhen. Bis dahin sah es nach dem lange ersehnten Sieg aus.
Gäste starten Aufholjagd
Doch als Mehmet Kaya in der 66. Minute auf 1:3 verkürzte, nahm das Übel seinen Lauf. Die Hausherren verloren ihre Sicherheit und mussten in der 68. Spielminute durch Paul Rohdenburg den nächsten Treffer hinnehmen. Auch ein Platzverweis für den Freiburger FC hinderte die Gäste nicht an ihrer Aufholjagd. Matti Scheuer konnte in der 74. Minute den Ausgleich zum 3:3 herstellen. Damit nicht genug setzte Joel Thoma der Aufholjagd die Krone auf und schoss in der 77. Minute den 4:3-Siegtreffer aus Sicht der Gäste, die sich damit weiterhin im Tabellenmittelfeld aufhalten.
Tore: 1:0 (3.) Künstler, 2:0 (31.) Künstler, 3:0 (57.) Schwer, 3:1 (66.) Kaya, 3:2 (68.) Rohdenburg, 3:3 (74.) Scheuer, 3:4 (77.) Thoma. – SR: Niklas Zygan.
Videos, Infos und Storys zur Verbandsliga Südbaden finden Sie hier: