Fußball-Verbandsliga: SV Linx – FC 08 Villingen U21 2:1 (0:1). – Führung, Pfostenknaller, nicht gegebener Strafstoß, fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen en masse, ein Gegentreffer kurz vor Schluss und damit am Ende leere Hände – die U21 des FC 08 Villingen verlor mehr als unglücklich ihr Auswärtsspiel beim SV Linx mit 1:2. „Offenbar müssen wir etwas verbrochen haben“, so ein erboster Daniel Miletic nach dem Schlusspfiff.
Bärenstarker Auftritt der Villinger mit verdienter Führung
Sauer nicht auf die Leistung seines eigenen Teams, dafür gab es auch keinen Grund. „Denn es war ein bärenstarker Auftritt von uns, für den wir aber am Ende nicht belohnt wurden“, betont der Trainer. Und dies gegen eine Truppe, die nicht nur im vergangenen Jahr noch in der Oberliga gespielt hatte, sondern auch aktuell die beste Heim-Mannschaft eine Klasse tiefer ist. „Sie waren zwar kämpferisch gut, wir aber haben mutig dagegen gehalten. Spielerisch hingegen kam von Linx so gut wie gar nichts“, berichtet Miletic. Nach einem Eckball von Noah Haller brachte Dominik Emminger Villingen dann auch völlig verdient in Führung, da war knapp eine halbe Stunde gespielt. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Ausgleich und Führung für Linx nach dem Seitenwechsel
Wie aus dem Nichts heraus schaffte Linx fünf Minuten nach dem Seitenwechsel den Ausgleich durch Adel Daouri. „Das war schon ein dummes Gegentor, da hat für einen kurzen Moment die Abstimmung bei uns nicht gestimmt.“ Wirklich beeindrucken ließen sich die jungen Villinger davon aber nicht, suchten ihr Heil weiter im Spiel nach vorne. Doch dann nahm das Schicksal in seiner ungerechtesten Art seinen Lauf. Während Samet Yilmaz nur den Pfosten traf, ein Strafstoß für Villingen nicht gegeben wurde, gelang den Gastgebern der Lucky Punch erneut in Person von Daouri. „So knallhart kann Fußball sein. Wir betreiben einen großen Aufwand, spielen richtig stark, sind die deutlich bessere Mannschaft, werden aber ein ums andere Mal klar benachteiligt und so verlieren wir trotz eines wirklich gutes Spiels. Das ist mehr als bitter, gerade für die Jungs“, versteht Miletic die Welt nicht mehr.
FC 08 Villingen U21: Amiti, Haller, Bächle, Hezel (ab 70. Miletic), Laatsch, Zeiser, Cunion (ab 50. J. Spät), Karaki (ab 55. Y. Spät), Cristilli, Yilmaz (ab 86. Kaya), Emminger. - Tore: 0:1 (28.) Emminger, 1:1 (51.) Daouri, 2:1 (89.) Daouri. – SR: Bugglin (Binzen).