Fußball, Verbandsliga: SF Elzach-Yach – Türk. SV Singen 1:2 (0:1). – Der Türk. SV Singen hat seine Chance gewahrt, Tabellenführer FC Denzlingen auf den Fersen zu bleiben und gewann beim Tabellenachten.
Elzach-Yach begann das Spiel gegen den Favoriten sehr engagiert und hatte in der 10. Minute die erste Torchance der Partie durch den Wernet. Auch die nächste Gelegenheit zum ersten Treffer der Partie hatte Gastgeber Elzach-Yach. Aber der SF-Spieler köpfte am TSV-Tor vorbei.
Türk. SV Singen macht das besser als Elzach-Yach
Der Türk SV Singen machte das viel besser und ging nach einem schönen Steilpass des guten Daniel Niedermann auf Torjäger Abdoulie MBoob, der seinen Gegenspieler umdribbelte und überlegt abschloss, mit 1:0 (21. Minute) in Führung. Von diesem Zeitpunkt an nahm der Türk. SV Singen das Heft in die Hand und ließ Elzach keine Möglichkeiten mehr, ins Spiel zu finden. Aber es blieb beim knappen 1:0-Vorsprung für den Türk. SV Singen
Kurz nach Wiederbeginn fällt das 2:0 für Türk. SV Singen
Auch die zweiten 45 Minuten begannen mit einer Torchance für die Hausherren. Aber der Singener Torwart Cristian Mendes hielt sehr gut, verhinderte das 1:1. Und wie schon in Hälfte eins: Singen machte das besser. Nach einem Eckball sorgte Dominik Emminger (49.), nach Gerd-Müller-Manier am Boden liegend, für das wichtige Tor zum 2:0 aus TSV-Sicht. Der hatte danach mehrere Möglichkeiten, auf 3:0 zu erhöhen, das Spiel früh zu entscheiden. Nutzte aber seine Chancen nicht. Und so konnte Elzach das Spiel nochmal spannend machen, als es in der 88. Minute den Anschlusstreffer durch seinen besten Spieler, Marius Wernet, erzielte. Für mehr reichte es aber nicht. Der Türk. SV Singen gewann verdient 2:1.
Türk. SV Singen: Mendes, Bak (80. Erdemlig), Emminger (88. Hamdushi), de Lillo, Panxhaj, Zidan, Güzeldal (49. Kayantas), Hoxha, Mboob, Koyuncuoglu (84. Zimmermann), Niedermann. – Tore: 0:1 (21.) Mboob, 0:2 (49.) Emminger, 1:2 (86.) Wernet. – SR: Mera-Linz.
Videos, Storys und Infos zur Verbandsliga Südbaden finden Sie hier: