Tragischer Ausgang eines Unfalls am Samstagabend, 27. September 2025, bei Endingen im Kanton Aargau: Ein Auto kommt von der Straße ab und überschlägt sich. Der Fahrer (40) kommt ums Leben.
Die Kantonspolizei beschreibt den Unfallhergang in einer Mitteilung wie folgt: In einem Opel Combo fuhr der 40-Jährige am späten Samstagabend auf der Würenlingerstraße von Endingen her in Richtung Würenlingen. Auf dieser Außerortsstrecke kam er in einer langgezogenen Rechtskurve links von der Straße ab.
Das Auto überschlägt sich, der Fahrer wird eingeklemmt
Der Wagen fuhr dann durch die angrenzende Wiese, streifte einen Baum und geriet auf einen Acker. Dort überschlug sich der Opel und blieb auf der Seite liegen. Dabei wurde der Lenker, der laut Polizeiangaben keinen Sicherheitsgurt trug, unter dem demolierten Fahrzeug eingeklemmt.
Ein Jagdaufseher entdeckte den am Rand eines Maisfeldes liegenden Unfallwagen und alarmierte kurz nach 22.30 Uhr die Polizei. Eine Patrouille der Regionalpolizei Zurzibiet traf den Angaben zufolge wenig später ein und forderte umgehend die Feuerwehr an, um den Unfallwagen aufzurichten.
Rettungsdienst kann nur noch den Tod feststellen
Der Rettungsdienst konnte anschließend nur noch den Tod des Verunfallten feststellen. Die Unfallursache ist noch unklar.
Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach eröffnete eine Untersuchung.