In der Fußball-Bezirksliga hat sich der SV Mühlhausen zu einer Spitzenmannschaft entwickelt. Es gibt einige Gründe, warum man die Heim-Elf auch in der Rückrunde auf dem Zettel haben sollte. Der Kommentar zum Spieltag.
Wer hat die Clubs verlassen, wer kam dazu? Wie war die Vorbereitung? Welche Ziele haben die Teams? Fragen, die uns die Trainer der 16 Bezirksliga-Vereine vor dem ersten Spieltag nach der Winterpause beantwortet haben.
Die treuen Seelen (10): Julian Heizmann ist als Torwart in der Bezirksliga der Rückhalt des SV Mühlhausen – und der Club für ihn wie eine große Familie.
Spieler kommen, Spieler gehen: auch im Amateur-Fußball. Es gibt jedoch auch Kicker, die nur für ihren Heimatverein die Fußballschuhe schnüren. In unserer Serie „Die treuen Seelen“ stellen wir eine Auswahl von ihnen vor.
Auch wenn die Corona-Pandemie den Amateursport immer wieder ausgebremst hat, war viel los auf den Plätzen in der Region. Neben großen Erfolgen gab es auch viele Emotionen abseits des sportlichen Treibens. Wir haben die Geschichten, die dieses Jahr besonders bewegten, zusammengestellt.
Unser Kreisliga-A-Rückblick, Teil 3: Drei Kreisligisten haben sich in dieser Saison bis ins Viertelfinale durchgekämpft: Der ESV Südstern Singen, die FSG Zizenhausen und der Türkische SV Pfullendorf. Sie wollen dafür sorgen, dass der Pokal nicht wieder in die Hände eines Bezirksligisten geht. Einer spricht schon vom Finale.
Der Stürmer des TSV Singen hat an der Hochschule eine Spendenaktion mit seinem Lehrbeauftragten initiiert. Was dahinter steckt und wie die Aktion in der Bezirksliga Bodensee weitergehen könnte? Wir haben nachgefragt.
Mit dem SC Konstanz-Wollmatingen hat nun bereits der siebte Bezirksligist in der laufenden Saison den Trainer gewechselt. Dies gibt Anlass zum Vergleich, ob sich bei den anderen sechs Vereinen Reißleinen und Rücktritte gelohnt haben. Besonders ein „Glücksgriff“ ragt bei dieser Bilanz heraus.
Teil 2 von 2: In der Bezirksliga Bodensee war in den vergangenen Monaten einiges geboten. Besondere Leistungen und Momente sind auch unseren Redakteuren und Mitarbeitern nicht entgangen, die an den Wochenenden mit der Kamera das Geschehen vom Spielfeldrand verfolgt haben. In unserem Rückblick zeigen wir elf Menschen, die uns aus verschiedenen Gründen aufgefallen und in Erinnerung geblieben sind.
Teil 1 von 2: In der Bezirksliga Bodensee war in den vergangenen Monaten einiges geboten. Besondere Leistungen und Momente sind auch unseren Redakteuren und Mitarbeitern nicht entgangen, die an den Wochenenden mit der Kamera das Geschehen vom Spielfeldrand verfolgt haben. In unserem Rückblick zeigen wir elf Menschen, die uns aus verschiedenen Gründen aufgefallen und in Erinnerung geblieben sind.
Viele Spiele sind an diesem Wochenende ausgefallen. Und dennoch haben unsere Redakteure und Mitarbeiter wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Der 1. FC Rielasingen-Arlen II musste eine Heimniederlage hinnehmen, die sie besonders bei besserer Chancenverwertung in der ersten halben Stunde hätten abwenden können. So trug der SV Mühlhausen einen knappen, aber verdienten 3:2-Sieg davon.
Zuschauen darf man im Amateurfußball an diesem Wochenende nur mit Impfnachweis und Antigen-Test. Richtig oder sinnlos? Und sollte der Südbadische Fußball-Verband (SBFV) bei den aktuellen Inzidenz-Zahlen über eine erneute Saisonunterbrechung nachdenken? Wir haben bei Vereinsvertretern der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein nachgefragt.
von Maurice Sauter, Matthias Scheibengruber und Julian Widmann
Für die Fußballer der Bezirksliga Bodensee beginnt am Wochenende die Rückrunde. Wie gehen die Partien aus? Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen, hat für uns die Duelle getippt.
Gäste bestimmten die Partie und machten in der zweiten Halbzeit alles klar beim FC Steißlingen, der das Blatt trotz aller Versuche nicht mehr wenden kann.
Im Interview der Woche sprechen wir mit Enrique-Leon Barisic über seinen Elfmetertreffer in der letzten Spielminute beim Topspiel gegen den SC Konstanz-Wollmatingen.
Ein frühes Tor brachte die Heimelf in der achten Minute in Führung. Das Spiel verlief zu Beginn ausgeglichen, doch nur die Gastgeber wurden torgefährlich und legten immer wieder nach. So kam es zu einem eindeutigen 6:0-Sieg des neuen Tabellenführers.
Am zwölften Spieltag der Fußball-Bezirksliga stehen interessante Paarungen auf dem Programm. Gleich zweimal müssen der SV Mühlhausen und der SC Markdorf ran, die am Montag ein Nachholspiel austragen.
Die Gastgeber deklassieren den FC Hilzingen beim Derbyspiel mit 4:0. Doppelschlag in den letzten zehn Minuten. Hilzingen nutzte seine Möglichkeiten nicht.