Nach zwei Jahren Pause findet vom 29. Dezember bis zum 6. Januar in Pfullendorf wieder das große Hallenturnier des SV Denkingen statt. Organisator Manuel Oberdorfer hat mit uns über das Riesenprojekt gesprochen.
Winterpause in der Fußball-Bezirksliga Bodensee: Die ersten 16 von 30 Spieltagen haben viele Erkenntnisse geliefert – und versprechen für die Rückrunde viel Spannung. Die Zwischenbilanz von Redakteur Julian Widmann.
In unserem Rückblick zur ersten Saisonhälfte in der Fußball-Bezirksliga Bodensee blicken wir auf besondere Momente und Spieler, die durch Leistungen aufgefallen sind.
Die Spieler der Bezirksliga Bodensee sind seit Sonntag in der Winterpause. In den vergangenen Monaten haben sie für kuriose und spektakuläre Partien gesorgt. Wir blicken auf sechs denkwürdige Duelle zurück.
In einer intensiven Bezirksligapartie beim SV Mühlhausen bestimmen die Gäste des ESV Südstern Singen das Spiel. Bei dem 7:0 (1:0) trifft der Singener Nuradin Xani fünf Mal.
Trotz dominantem Spiel konnte Gastgeber Mühlhausen keine Tore erzielen und musste sich Hilzingen, das sich vor allem auf Konter beschränkte, geschlagen geben.
Javier Martin ist nicht mehr Trainer des SV Mühlhausen. Eine Trennung, die aufgrund der sportlichen Situation überrascht. Was der Ex-Coach und der SVM-Vorstand dazu sagen und wie es im Kiesgrüble nun weiter geht.
Dennis Sutera bringt die Hausherren in Führung, aber den Gästen gelingt postwendend der Ausgleich. Owingen-Billafingen reklamiert vergebens Abseits beim zweiten Mühlhausener Tor.
Der SV Deggenhausertal will seine Erfolgsserie fortsetzen und strebt den siebten Sieg in Folge an. Für zwei andere Mannschaften in der Bezirksliga geht es darum, wieder in Spur zu finden.
Niklas Bucher feierte am vergangenen Wochenende sein erstes Erfolgserlebnis mit dem SC Gottmadingen-Bietingen. Sein Team gewann 3:2 gegen den FC Gutmadingen. Und Bucher kann sich ein längeres Engagement vorstellen.
Ein wahres Torfestival zu sehen gab es im Spiel SV Mühlhausen gegen Türk. SV Konstanz. Zehn Tore werden geschossen, acht aufseiten des SV Mühlhausen, der die Partie verdient gewinnt.
Im Bezirksliga-Nachholspiel, das wegen eines Autounfalls des Gäste-Trainers und eines Spielers am 22. Oktober hatte abgesagt werden müssen, setzte sich der SV Mühlhausen gegen den SC Pfullendorf II mit 2:1 (2:0) durch.
Gastgeber gingen zwar zweimal in Führung und mussten das 2:2 durch Mühlhausen erst kurz vor dem Schlusspfiff hinnehmen, aber unterm Strich geht das Unentschieden in einem zähen Bezirksligaspiel in Ordnung.
Die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung will den Spitzenreiter FC Öhningen-Gaienhofen stürzen. Im unteren Drittel treten zwei Teams gegeneinander an, die sich aus Kreisliga-A-Zeiten bestens kennen.
Erleichterung nach dem großen Schock: Dem verunglückten SCP-Trainer und dem Spieler geht es den Umständen entsprechend gut. Auch einen neuen Termin für die Partie gibt es bereits.
Entwarnung: Die zwei Pfullendorfer, die auf dem Weg zum Spiel ihrer Mannschaft beim SV Mühlhausen in einen schweren Autounfall verwickelt wurden, sind aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Trotz einer 2:0-Führung nach einem Blitzstart der Gastgeber müssen sich die Rielasinger, die große Teile der zweiten Hälfte verschliefen, dem SV Mühlhausen mit 2:3 geschlagen geben.
Gäste verschossen einen Strafstoß gegen einen SV Mühlhausen, der offensiv zu harmlos war und so seinem Torhüter Julian Heizmann ein glückliches Remis zu verdanken hat.
Bei einer spannenden Bezirksligapartie setzte sich der SV Mühlhausen knapp gegen den TSV Aach-Linz durch. Aach-Linz konnte seine guten Chancen nicht ausreichend nutzen.
Der FC Hilzingen empfängt den ESV Südstern Singen und der Aufsteiger FC Bodman-Ludwigshafen will dem Absteiger TSV Konstanz das Leben schwer machen. Ein Blick auf alle Partien des 8. Spieltags.
Gastgeber besiegen die SG Reichenau mit 5:0. Jannik Lattner steuert vier Treffer zum Erfolg seiner Mannschaft bei. Schon nach 19. Minuten steht es 3:0.
Noch keinen Zähler haben die Steißlinger auf dem Konto. Ob der erste Erfolg gegen Markdorf gelingen kann? Immerhin kommen die Gäste mit Rückenwind nach dem jüngsten 3:1-Sieg ins Mindlestal. Die Vorschau zum Spieltag.
Das HSM-Stadion des SV Deggenhausertal war am Sonntag Kulisse der Auslosung der kommenden Runde des Rothaus Bezirkspokal Bodensee der Herren und des DVAG Bezirkspokal Bodensee der Frauen.