Schon sehr früh geriet der SV Orsingen-Nenzingen in Rückstand und kommt trotz des Ausgleichs nicht mehr zurück. Er unterliegt dem deutlich überlegenen SV Mühlhausen mit 1:5.
Die SG Reichenau-Waldsiedlung ist gegen Konstanz-Egg ins Achtelfinale des Bezirkspokal eingezogen. Am Sonntag werden die Parteien der nächsten Runde ausgelost.
Der Tabellendritte FC Öhningen-Gaienhofen empfängt den Spitzenreiter 1. FC Rielasingen-Arlen II, der TSV Konstanz will gegen Owingen-Billafingen zurück in die Spur finden. Die Vorschau zum Bezirksliga-Spieltag.
Gastgeber führten zur Pause schon mit 5:0. Nach dem Wechsel aber drehte der FC Steißlingen mächtig auf, konnte aber die klare Niederlage nicht verhindern.
Gäste aus Mühlhausen führen lange, nicht zuletzt, weil ihr Torhüter Robin Windey lange mit guten Paraden den Deggenhausertaler Ausgleich verhindert. Strafstoß führt zum 1:1.
Der TSV Aach-Linz will sich am 4. Spieltag der Bezirksliga Bodensee beim FC Hilzingen revanchieren. Der FC Steißlingen und der SC Pfullendorf II wollen endlich punkten. Die Vorberichte zu allen Partien.
Kreisligist feiert 4:3-Sieg gegen den höherklassigen FC Steißlingen und sammelt Selbstvertrauen für die nächsten Ligaspiele. Unser Spielbericht mit Videos und den weiteren Pokalergebnissen.
Gastgeber unterliegt dem FC Öhningen-Gaienhofen mit 0:6. Gäste schon früh auf der Siegerstraße. Nach dem 2:0 kontrollierte der Bezirkspokalsieger die Partie.
Schon das erste Spiel am Samstag hat Potenzial: Der unglücklich gestartete FC Bodman-Ludwigshafen empfängt den hoch gehandelten ESV Südstern Singen im Aufsteigerduell. Aber auch die weiteren Spiele haben es in sich.
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee und Schwarzwald manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Nach starkem Beginn wohl das Fußballspielen zu früh eingestellt. In der Schlussphase wachere Mühlhausener drehen Partie beim Aufsteiger und holen sich mit starkem Endspurt drei nicht mehr für möglich gehaltene Punkte.
Am Samstag ist Auftakt für eine spannende Saison. Der starke Aufsteiger ESV Südstern Singen gehört zu Favoriten, auch dem FC Öhningen-Gaienhofen wird viel zugetraut.
In unserer Serie blicken wir auf die Saisonziele und das Personal der Landesligisten. Den Start macht der Bezirksliga-Meister TSV Singen, der erstmals in seiner Vereinshistorie in der Landesliga spielen wird.
Es ging in den vergangenen Wochen heiß her auf dem Transfermarkt bei den Fußball-Mannschaften im Bezirk Bodensee. Diese sieben Neuzugänge sind besonders spektakulär und haben für viel Aufsehen gesorgt.
Gastgeber Mühlhausen zeigte sich zu Beginn spielbestimmend, am Ende war aber nur ein leistungsgerechtes Remis drin. Für die Steißlinger Gäste reichte dies im Abstiegskampf.
Der Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen, der in Öhningen gewinnen muss, um die Titel- und Relegationschance zu wahren, tippt die Partien des letzten Spieltages.
Die Konstanzer nutzten ihre Chancen und erzielten hochverdient den Kantersieg gegen den SV Mühlhausen. Der Gast konnte mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein.
Was wäre wenn (6): Die Amateurfußballer bewegen sich auf die Zielgerade zu. An der Spitze der Bezirksliga gibt es einen ganz besonders spannenden Dreikampf.
Javier Martin, aktuell noch Trainer beim FC Steißlingen, wird in der neuen Runde beim SV Mühlhausen an der Seitenlinie stehen. Er folgt damit auf Benjamin Heim, der sich ab Sommer dem FC Hilzingen anschließen wird.
Ardian Neziri verlässt nach dieser Runde den SV Mühlhausen und schließt sich dem Türkischen SV Singen an, der aktuell um den Aufstieg in die Landesliga kämpft. Warum sich der 28-Jährige für diesen Schritt entscheidet.
Benjamin Heim, aktuell Trainer des Bezirksligisten SV Mühlhausen, wird ab Sommer an der Linie des Ligakonkurrenten FC Hilzingen stehen. Warum sich Heim auf die Herausforderung freut und was sich der FCH-Vorstand erhofft.