Nach starkem Beginn wohl das Fußballspielen zu früh eingestellt. In der Schlussphase wachere Mühlhausener drehen Partie beim Aufsteiger und holen sich mit starkem Endspurt drei nicht mehr für möglich gehaltene Punkte.
Am Samstag ist Auftakt für eine spannende Saison. Der starke Aufsteiger ESV Südstern Singen gehört zu Favoriten, auch dem FC Öhningen-Gaienhofen wird viel zugetraut.
In unserer Serie blicken wir auf die Saisonziele und das Personal der Landesligisten. Den Start macht der Bezirksliga-Meister TSV Singen, der erstmals in seiner Vereinshistorie in der Landesliga spielen wird.
Es ging in den vergangenen Wochen heiß her auf dem Transfermarkt bei den Fußball-Mannschaften im Bezirk Bodensee. Diese sieben Neuzugänge sind besonders spektakulär und haben für viel Aufsehen gesorgt.
Gastgeber Mühlhausen zeigte sich zu Beginn spielbestimmend, am Ende war aber nur ein leistungsgerechtes Remis drin. Für die Steißlinger Gäste reichte dies im Abstiegskampf.
Der Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen, der in Öhningen gewinnen muss, um die Titel- und Relegationschance zu wahren, tippt die Partien des letzten Spieltages.
Die Konstanzer nutzten ihre Chancen und erzielten hochverdient den Kantersieg gegen den SV Mühlhausen. Der Gast konnte mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein.
Was wäre wenn (6): Die Amateurfußballer bewegen sich auf die Zielgerade zu. An der Spitze der Bezirksliga gibt es einen ganz besonders spannenden Dreikampf.
Javier Martin, aktuell noch Trainer beim FC Steißlingen, wird in der neuen Runde beim SV Mühlhausen an der Seitenlinie stehen. Er folgt damit auf Benjamin Heim, der sich ab Sommer dem FC Hilzingen anschließen wird.
Ardian Neziri verlässt nach dieser Runde den SV Mühlhausen und schließt sich dem Türkischen SV Singen an, der aktuell um den Aufstieg in die Landesliga kämpft. Warum sich der 28-Jährige für diesen Schritt entscheidet.
Benjamin Heim, aktuell Trainer des Bezirksligisten SV Mühlhausen, wird ab Sommer an der Linie des Ligakonkurrenten FC Hilzingen stehen. Warum sich Heim auf die Herausforderung freut und was sich der FCH-Vorstand erhofft.
Nach den zurückliegenden guten Ergebnissen gehen Trainer Seo Smajlovic und der FC Hilzingen mit breiter Brust ins Duell beim Tabellenzweiten FC Öhningen-Gaienhofen. Der Hilzinger Coach will einen Punkt holen.
Trainer Benjamin Heim wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr an der Seitenlinie des SV Mühlhausen stehen. Das bestätigen der Klub und der Trainer auf SÜDKURIER-Nachfrage.
Mühlhausen geht zwar früh in Führung, der Gastgeber sorgte unbeeindruckt für den Ausgleich. Keine Mannschaft trägt den Sieg davon, weil selbst beste Chancen nicht genutzt werden konnten.
Was wäre wenn (3): Rund einen Monat vor Saisonende sind noch viele Entscheidungen in Sachen Titelkampf und Abstieg offen. In einigen Ligen hat sich der Nebel aber schon etwas gelichtet.
Der FC RW Salem holte einen Auswärtssieg in einem weitgehend ausgeglichenen Spiel. Zum Spielende hin versuchte sich Mühlhausen zurück zu kämpfen, verblieb jedoch torlos.
Abstiegsgefährdeter Bezirksligist stemmt sich erfolgreich gegen Spitzenreiter Mühlhausen und hat dabei das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Siegtreffer fällt in der 92. Minute.
Platzverweise und vier Tore, darunter Treffer, die zumindest fragwürdig in ihrer Entstehung waren. Unser Bericht zum Bezirksligaspiel Mühlhausen gegen TSV Singen!
In der vergangenen Saison lief Ardian Neziri noch für den Türkischen SV Singen auf. Nun tritt der 28-Jährige am Samstag mit dem SV Mühlhausen im Spitzenspiel der Bezirksliga Bodensee gegen seinen Ex-Verein an.
Der SV Mühlhausen glänzte mit einer starken Defensive und besiegte seine Gastgeber von der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung in einer kämpferischen Partie mit einem knappen 2:1.