Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr der Mann mit seinem VW Golf Kombi kurz nach 13 Uhr die K7767 zwischen Unterrehna und Oberrehna aus Richtung L201 kommend in Richtung Hattenweiler und kam aus bislang nicht geklärtem Grund in einer langgezogenen Linkskurve ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Fahrbahn ab.

Im Straßengraben wurde das Fahrzeug umgedreht und prallte mit dem Dach gegen einen Baum. Durch die Wucht der Kollision wurde der Verletzte in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit technischem Gerät aus dem Wrack befreit werden, teilt die Polizei mit.

Das könnte Sie auch interessieren

Hubschrauber fliegt 19-Jährigen ins Krankenhaus

Der 19-Jährige wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen nach notärztlicher Erstversorgung in einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Am VW entstand durch den Unfall Totalschaden. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme war die K7767 bis etwa 16.30 Uhr voll gesperrt, berichtet die Polizei.

Die Polizei hat ihre ursprüngliche Mitteilung zu dem Unfall am Freitag korrigiert. Der Autofahrer ist nicht, wie zunächst veröffentlicht, 24, sondern 19 Jahre alt.