Bei ihrem Einsatz bei einem Brand in einer Wohnung in Meersburg entdeckten die freiwilligen Helfer der Feuerwehr die Leiche einer Frau. „Es bestehen derzeit keine vernünftigen Gründe, warum es sich bei dem Opfer nicht um die Wohnungsinhaberin handeln sollte“, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ravensburg auf Anfrage mit.
DNA-Abgleich soll Gewissheit bringen
Zweifelsfrei steht nach Auskunft der ermittelnden Kriminalpolizeidirektion die Identität der Getöteten aber nach wie vor nicht fest. „Die Identität kann erst durch eine DNA-Untersuchung geklärt werden“, so Polizeisprecher Oliver Weißflog, der darauf hinweist, dass die Untersuchung noch weitere Zeit in Anspruch nehme.
Todesursache noch unklar
Zu der Frage nach der genauen Todesursache konnte die Polizei bislang keine Auskünfte geben. Darüber solle eine Obduktion Aufschluss ergeben, die im Laufe dieser Woche, der Kalenderwoche 42, geplant sei. Die Feuerwehr wurde am Freitag, 14. Oktober, zu dem Einsatz in einem Reihenhaus in der der Straße ‚Auf der Ergeten‚ gerufen. Die Brandursache ist noch unklar.