Zu einem Großeinsatz kam es auf A98 bei Laufenburg, als ein Sattelzug von der Straße abkam. In Bad Säckingen-Wallbach wurde ein 62-Jähriger von einem Motorroller eines 15-Jährigen angefahren. Die Polizei übermittelt überdies eine traurige Nachricht: Die am Montag in Zell im Wiesental von einem Auto erfasste Fußgängerin (84) ist zwei Tage später im Krankenhaus gestorben.
Laufenburg: A98 für drei Stunden zu
Ein Lastwagen hat nach einem Unfall auf bei Laufenburg am Mittwoch, 13. März, gegen 12.15 Uhr, mit dem Heck seines Auflegers die halbe Fahrbahn der A98 blockiert. Wie die Polizei schreibt, musste die Autobahn für die Bergungsarbeiten für drei Stunden komplett gesperrt werden.
Laut Angaben geriet ein 46-Jährige mit dem Sattelzug zu weit nach rechts, prallte gegen die Leitplanke, querte die Fahrbahn und blieb gegenüber in der Wiese stecken.
Blieb die A98 zunächst noch halbseitig befahrbar, musste sie gesperrt werden, bis ein Abschleppunternehmen und das THW den Sattelzug geborgen hatten. Die Straßenmeisterei sperrte die Strecke und reinigte die Fahrbahn.
Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Den Schaden gibt die Polizei mit rund 8000 Euro an.
Bad Säckingen: Fußgänger wird schwer verletzt
Ein Fußgänger (62) ist am Mittwoch, 13. März, kurz vor 16 Uhr, auf dem Brunnenweg in Bad Säckingen Wallbach von einem kleinen Motorroller schwer verletzt worden, berichtet die Polizei. Der Mann kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Ein 15-Jähriger fuhr mit dem Roller auf dem Weg, der für Fahrzeuge eigentlich gesperrt ist, an zwei Fußgängergruppen vorbei. Den 62-Jährigen streifte er mit seinem Vehikel.
Zell: Die verunfallte 84-Jährige stirbt im Krankenhaus
Eine traurige Nachricht meldet die Polizei: Die am Montag, 11. März, in Zell im Wiesental verunglückte Fußgängerin (84) ist zwei Tage später, am Mittwoch, im Krankenhaus gestorben.
Sie wurde am Montagabend in der Schopfheimer Straße von einem Auto erfasst. Offensichtlich hatte sie das Fahrzeug übersehen, wie es in der Polizeimeldung am Dienstag hieß.
Liestal/CH: Unbekannte wollen einen Mann ausrauben
Unbekannte haben in der Schauenburgerstraße in Liestal (Kanton Basel-Landschaft) am Dienstag, 12. März, kurz vor 17 Uhr, versucht, einen Mann auszurauben. Wie die Kantonspolizei berichtet, gelang ihm die Flucht. Die Polizei sucht nach einem blauen Auto mit dem Fahrer (etwa 55), einer Frau (60) und einem jüngeren Mann (20).
Laut Schilderung stand das Opfer an der Bushaltestelle Munzach, als der Fahrer ihn aus dem Auto heraus ansprach und nach Benzingeld fragte. Nach einem kurzen Wortwechsel soll das Opfer sich in den Wagen gesetzt haben, in dem auch die beiden anderen saßen. Beim Wasserturmplatz in Liestal stoppte der Fahrer sein Auto, bedrohte das Opfer mit dem Messer und verlangte sämtliche Wertgegenstände.
Der Bedrohte konnte jedoch flüchten. Die drei Täter fuhren ohne Beute weiter. Sie hätten laut Aussage des Opfers arabisch gesprochen.
Die Polizei Basel-Landschaft (+41 61 5533535) sucht Zeugen.