Laufenburg: Fünf Verletzte bei einem Unfall
Bei einem Unfall am Donnerstag, 8. Februar, gegen 22.30 Uhr, an der Einmündung L154/B34 bei Laufenburg mit zwei Fahrzeugen sind fünf Insassen verletzt worden, wie die Polizei mitteilt.
Ein 22-Jähriger wollte mit seinem BMW rechts abbiegen. Sein Wagen berührte den Bordstein. Infolgedessen krachte er frontal in einen Mercedes, der auf der Linksabbiegespur auf der B34 stand.
Fahrer und Beifahrer (24) im BMW sowie zwei Jugendliche auf dem Rücksitz im Mercedes wurde leicht, die Fahrerin (41) des Mercedes‘ schwer verletzt. Alle wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Autos wurden schwer beschädigt. Die Polizei gibt den Schaden mit rund 45.000 Euro an.
Der Verkehr wurde umgeleitet. Im Einsatz waren Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr.
Bad Säckingen: Mann randaliert in der Innenstadt
Bei der Lohgerbe in Bad Säckingen ist in der Nacht zum Freitag, 9. Februar, zwischen Mitternacht und 0.30 Uhr, randaliert worden. Wie die Polizei berichtet, wurden mehrere Dinge demoliert – unter anderem ein Fenster und eine Blumenvase. Ein Mülleimer wurde umgestoßen.
Die Taten sollen auf das Konto eines 36-Jährigen gegangen sein. Um alles zu klären, sucht die Polizei Bad Säckingen (07761 934-0) Zeugen.
Höchenschwand: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall
Mit 1,7 Promille Alkohol intus hat ein junger Mann (27) am Freitag, 9. Februar, nach 1 Uhr, einen Unfall gebaut und einen Schaden von rund 40.000 Euro angerichtet, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.
Um 1.20 Uhr ging eine Meldung von drei demolierten Autos ein. In einem der Fahrzeuge saß der 27-Jährige – zunächst nicht ansprechbar. Er war leicht verletzt. Der Rettungsdienst behandelte ihn und brachte ihn ins Krankenhaus.
Wie die Polizei bis jetzt rekonstruieren konnte, geriet der 27-Jährige mit seinem Wagen nach links, krachte in ein geparktes Auto. Das wiederum wurde auf einen Kleinbus geschoben, der dort ebenfalls abgestellt war.
Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein und ordnete eine Blutprobe an.
St. Blasien: In Immeneich brennt ein Badezimmer
Im Badezimmer eines Hauses im St. Blasier Stadtteil Immeneich hat‘s am Donnerstag, 8. Februar, gebrannt. Laut Polizeimitteilung löschte die Feuerwehr rasch. Das Feuer breitete sich nicht weiter aus. Aber es habe einen Schaden von mehreren tausend Euro hinterlassen.
Ein Nachbar entdeckte laut Angaben das Feuer gegen 21 Uhr, er alarmierte die Feuerwehr. Zu der Zeit war wohl niemand im Haus. Die Feuerwehr musste die Tür eintreten.
Die Polizei St. Blasien ermittelt zur Brandursache.
Schopfheim: Frau (86) wird angefahren – sie hat Glück
Eine Fußgängerin (86) ist am Donnerstag, 8. Februar, 16.45 Uhr, in der Hauptstraße in Schopfheim von einem Auto angefahren, zum Glück nur leicht verletzt worden, schreibt die Polizei. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus.
Eine 21-Jährige fuhr mit ihrem Auto rückwärts aus einem Parkplatz. Sie übersah die 86-Jährige, die in diesem Moment am Auto vorbeiging. Die ältere Frau stürzte.
Rheinfelden: Einbruch in Einfamilienhaus
Unbekannte sind am Donnerstag, 8. Februar, zwischen 7.50 und 18 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Oberen Kanalstraße in Rheinfelden eingebrochen. Ob sie Beute gemacht oder was sie möglicherweise mitgenommen haben, ist noch nicht bekannt. Auf jeden Fall wurde das Haus durchsucht.
Die Kriminalpolizei Lörrach (07621 176-0) ermittelt und hofft auf Hinweise.
Lörrach: Zoff mitten auf der B317
Zwei Autofahrer, 35- und 53-jährig, haben am Donnerstag, 8. Februar, gegen 10.30 Uhr, an der Hasenloch-Kreuzung, mitten auf der B317 bei Lörrach, einen Streit ausgetragen, teilt die Polizei mit. Sie ermittelt wegen Beleidigung und Körperverletzung.
Beide Männer fuhren Richtung Lörrach. Nach der Einmündung ins Gewerbegebiet Entenbad, wo es zweispurig ist, ließ der 35-Jährige nicht zu, dass der 53-Jährigen auf die linke Spur wechselte.
An der Kreuzung Hasenloch mussten sie anhalten. Der 53-Jährige stieg aus und klopfte an die Scheibe auf der Fahrerseite des Autos des 35-Jährigen. Der stieg ebenfalls aus.
Zunächst beschimpften sie sich. Dann spuckte der 35-Jährige dem älteren Mann ins Gesicht. Der reagierte mit einem Faustschlag ins Gesicht. Der 35-Jährige stieß seinen Widersacher weg.