Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer (28) bei einem Unfall bei St. Blasien-Menzenschwand. Von einer Baustelle in Lörrach sind Kabeltrommeln und Werkzeuge geklaut worden.
St. Blasien: Motorradfahrer stürzt in einer Kurve
Ein 28-Jähriger ist am Donnerstag, 11. Juli, gegen 14.45 Uhr, auf der L146 bei St. Blasien-Menzenschwand bei einem Unfall mit seinem Motorrad schwer verletzt worden. Laut Polizeimeldung kam der Biker mit dem Rettungshubschrauber in eine Freiburger Klinik.
Der 28-Jährige sei in einer Kurve gestürzt und samt seiner Maschine in ein entgegen kommendes Auto gerutscht.
Die beiden Insassen im Auto überstanden den Aufprall unversehrt, heißt es weiter.
Die beiden Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, ein Abschleppdienst musste sie aufladen.
Den Schaden gibt die Polizei mit rund 18.000 Euro an.
Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz.
Weilheim: Frau ohne Führerschein erwischt
Zum wiederholten Mal ist eine Frau (33) am Donnerstag, 11. Juli, gegen 9 Uhr, bei Weilheim mit einem Auto erwischt worden, obwohl sie keinen Führerschein hat, berichtet die Polizei. Sie ist verdächtig, schon mehrere Male ohne Fahrerlaubnis gefahren zu sein.
Der Fall zog noch weitere Kreise: Die Polizei entdeckte an der Front einen frischen Unfallschaden. Den konnten die Beamten einer Unfallflucht in Titisee-Neustadt zuordnen.
Die Beamten beschlagnahmten das Fahrzeug. Davon ließ sich die Frau offensichtlich nicht abschrecken. Noch am Nachmittag soll sie sich bei einem Autohaus ein Auto zur Probefahrt ausgeliehen und bislang nicht zurückgebracht haben.
Die Polizei ermittelt.
Lörrach: Diebe klauen Kabeltrommeln und Werkzeuge
Diebe haben Donnerstagnacht, 11. Juli, zwischen 1 und 1.30 Uhr, im Gewerbegebiet Entenbad in Lörrach von einer Baustelle neun Kabeltrommeln und mehrere Elektrowerkzeuge geklaut. Der Polizei zufolge ist die Schadenshöhe noch nicht bekannt.
Die Unbekannten durchtrennten laut Angaben einen Zaun, um auf die Baustelle zu gelangen. Die Polizei schreibt weiter: „Zum Abtransport der Beute wurde ein Kleintransporter benutzt.“
Die Polizei Lörrach (07621 176-0) bittet diejenigen, die etwas Verdächtiges gesehen und denen der Kleintransporter aufgefallen ist, sich zu melden.
Schopfheim: Mann (53) stürzt mit seinem Motorroller
Ein Mann (53) ist am Donnerstag, 11. Juli, 15.25 Uhr, auf der B518 zwischen Wehr und Schopfheim mit seinem Motorroller gestürzt und verletzt worden, teilt die Polizei mit. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.
Höhe der Einmündung zur Oberdorfstraße, kurz vor Schopfheim, soll das Hinterrad blockiert haben. Der 53-Jährige kam nach rechts von der Straße ab und stürzte.
Den Schaden am Roller gibt die Polizei mit rund 2000 Euro an.
Weil am Rhein: Bagger bleibt in der Einfahrt stecken
Ein 24-Jähriger ist am Donnerstag, 11. Juli, kurz nach 11 Uhr, mit seinem Bagger in einer Tiefgarageneinfahrt an der Basler Straße in Weil am Rhein hängen geblieben. Wie die Polizei berichtet, vergaß er wohl, die Schaufel abzusenken.
2,05 Meter ist die Einfahrt hoch. Nicht hoch genug für die aufgerichtete Baggerschaufel. Sie blieb hängen, der Bagger verkeilte sich in der Einfahrt.
Der Fahrer wurde leicht verletzt. Er wollte sich aber laut Angaben nicht behandeln lassen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.