Kaum zu glauben, dass ein Schweizer Motorradfahrer in leichter Sommerkleidung bei seinem Sturz mit ein paar Schrammen davonkam. In Rickenbach prallte ein Betrunkener mit seinem Auto gegen eine Mauer. Berauscht bewegte sich ein Mann in Waldshut-Tiengen mit seinem E-Scooter.
Möhlin (CH): Sommerlich bekleideter Motorradfahrer verliert Kontrolle
Ein junger Motorradfahrer hat am Dienstag, 30. Juli, um 22.30 Uhr, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallte gegen einen Baum. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Kantonspolizei Aargau auf der Maispracherstraße außerhalb von Möhlin (CH).
Der 16-Jährige verlor, in Richtung Maisprach fahrend, in einer Rechtskurve im Wald die Kontrolle und kam links von der Fahrbahn ab. Der Rettungsdienst brachte den Motorradfahrer in ein Krankenhaus. Trotz sommerlicher Kleidung kam er mit leichten Verletzungen davon.
Rickenbach: Autofahrer prallt mit über zwei Promille gegen Mauer
Ein Autofahrer ist in der Nacht auf Mittwoch, 31. Juli, gegen 1.20 Uhr, mit mutmaßlich über zwei Promille in Rickenbach-Hütten gegen eine Mauer geprallt. Beim Einbiegen nach rechts auf die dortige K 6538 war der 24-jährige Autofahrer laut Polizei von der Straße abgekommen und mit einer Grundstücksmauer kollidiert.
Der Fahrer blieb unverletzt. Den Schaden an der Mauer und dem Wagen schätzt die Polizei auf rund 12.000 Euro. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von etwa 2,1 Promille. Die Polizei erhob eine Blutprobe und behielt den Führerschein ein.
Todtnau: Motorradbeifahrerin verletzt sich bei Unfall schwer
Ein 29-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstag, 30. Juli, gegen 13.35 Uhr, von der Landstraße 151 abgekommen. Während er sich nach Angaben einer Polizeimeldung nur leicht verletzte, verletzte sich seine Mitfahrerin schwer.
Die beiden fuhren mit einem gemieteten Motorrad vom Hochkopf kommend in Richtung Präg, als der 29-Jährige nach rechts von der Landstraße abkam und in das Bankett stürzte. Die Polizei vermutet eine zu hohe Geschwindigkeit. Der Rettungsdienst brachte die beiden in ein Krankenhaus. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 4000 Euro.
Waldshut-Tiengen: Berauscht mit E-Scooter unterwegs
Ein alkoholisierter E-Scooter-Fahrer ist am Dienstagabend, 30. Juli, während seines Heimwegs in Waldshut von einer Polizeistreife gestoppt worden. Der Mann war zuvor gegen 20 Uhr an einem verbalen Streit am Busbahnhof beteiligt gewesen, teilte die Polizei mit. Ein Versicherungsschutz für den E-Scooter bestand nicht.
Ein Atemalkoholtest ergab über zwei Promille. Auch der Drogentest verlief positiv auf Amphetamine und Cannabis. Eine Blutentnahme, die unter Zwang durchgeführt werden musste, wurde angeordnet. Dabei soll der Tatverdächtige versucht haben, die Polizeibeamten anzugreifen. Auch beleidigende Äußerungen seien gefallen. Da sich der Mann nicht beruhigte, nahm ihn die Polizei in Gewahrsam.
Stühlingen: Betrügerische Anrufe von falschen Polizeibeamten
In Stühlingen ist es zu Wochenbeginn, am Montag und Dienstag, 29. und 30. Juli, zu telefonischen Betrugsversuchen gekommen. Die Anrufer gaben sich nach Angaben der Polizei als Beamte des Polizeipostens Wutöschingen aus und erzählten in den allermeisten Fällen von Überfällen oder Einbrüchen in der Nähe.
Auf diese Weise erhofften sich die Unbekannten Informationen zu Wertgegenständen in den Haushalten der Angerufenen zu erhalten. Ziel der Täter ist es laut der echten Polizei, die Angerufenen zu überrumpeln und zur Herausgabe von Geld und Wertgegenständen zu bewegen. Bislang sind über zehn solcher Anrufe nur in Stühlingen bekannt. Es ist allerdings mit einer hohen Dunkelziffer in der gesamten Region zu rechnen.
Jestetten: Alkoholisierter Radfahrer prallt gegen geparkte Autos
Ein alkoholisierter Fahrradfahrer ist in der Nacht auf Mittwoch, 31. Juli, kurz vor 1 Uhr, in Jestetten-Altenburg gegen zwei geparkte Autos geprallt. Der 42-Jährige war laut Polizeipressemeldung nach links von der Fahrbahn geraten und hatte die zwei abgestellten Fahrzeuge touchiert. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 2000 Euro. Nach einem Atemalkoholtest mit etwa 1,7 Promille ordnete die Polizei eine Blutentnahme an.
Beringen (CH): Frau bei Kollision zwischen Auto und Fahrrad verletzt
Zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad ist es am späten Dienstagnachmittag, 30. Juli, in Beringen (CH) gekommen. Radfahrerin verletzte sich nach Angaben der Kantonspolizei leicht. Die 63-jährige Frau für auf ihrem Fahrrad auf der Schaffhauserstraße, vom Dorfzentrum Beringen herkommend, in Richtung Enge. Auf Höhe der Bushaltestelle Enge beabsichtigte die Frau nach links in den Allerrietstieg einzubiegen.
Gleichzeitig lenkte ein 60-jähriger Mann sein Auto vom Allerrietstieg herkommend auf die Schaffhauserstraße und beabsichtigte in Richtung Enge zu fahren. Dabei übersah er die Radfahrerin und es kam zur seitlich-frontalen Kollision zwischen dem Auto und dem Rad, worauf die Frau stürzte und verletzt wurde. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr kurzzeitig von der Schaffhauser Polizei umgeleitet werden.