Küssaberg (pm/kol) Der CDU-Ortsverband Küssaberg kam im Gasthaus „Römerhof“ in Dangstetten zur Hauptversammlung mit anschließendem Bürgerdialog zusammen. Vorsitzender David Stein begrüßte die Mitglieder sowie den Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner.

In seinem Vorstandsbericht nahm er die Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre in den Blick, heißt es in einer Pressemitteilung. Von besonderer Bedeutung war dabei die Kommunalwahl, beider die CDU Küssaberg „ein starkes Ergebnis einfahren konnte und mit elf von 18 Sitzen die absolute Mehrheit im Gemeinderat stellt“. Doch auch abseits der Gemeinderatswahl habe sich der CDU-Ortsverband Küssaberg vielfältig engagiert. So fanden verschiedene politische Veranstaltungen statt, der Kreisparteitag wurde in Küssaberg ausgerichtet, das 50-jährige Bestehen der Gemeinde gefeiert und der Bratort Dangstetten erfreute sich großer Beliebtheit, heißt es weiter. Im Rahmen der Versammlung wurden einige Mitglieder für ihr langjähriges Engagement geehrt. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Bruno Roder mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Für 60¦Jahre Mitgliedschaft wurden Fredi Bercher, Paul Stoll, Winfried Stoll und Walter Vetter mit der Ehrennadel in Diamant ausgezeichnet. Der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner überreichte die Urkunden und bedankte sich bei den Geehrten für ihren Einsatz und die Verdienste für die CDU Deutschlands.

Anschließend fand unter der Leitung von Felix Schreiner die Neuwahl des Vorstands statt. Der Vorsitzende David Stein, der stellvertretende Vorsitzende Thomas Baumgartner und Kassierer Clemens Stoll wurden von den Mitgliedern entlastet und einstimmig in ihren Vorstandsämtern bestätigt.

Neuer Schriftführer des CDU-Ortsverbands Küssaberg ist Helmut Karlsch, nachdem der langjährige Schriftführer Wolf Pabst nicht mehr für das Amt kandidiert hatte. Als Beisitzer wurden Jörg Kaiser und Sascha Klubert in den Vorstand gewählt, und im Amt des Kassenprüfers folgt Markus Granacher auf Bruno Roder.