Das Stimmen-Festival 2025 rückt näher. Die Marktplatzkonzerte finden vom 17. bis 20. Juli statt. Bei der 31. Ausgabe geben die Beach Boys ihr Deutschland-Comeback, die Besucher dürfen sich außerdem auf Zaz, Bap und Faithless freuen. Für alle Konzerte gibt es noch Eintrittskarten.
Welche Künstler außerdem auftreten werden, erfahren Sie hier:
Donnerstag, 26. Juni: Voodoo Jürgens im Burghof
Purer Wiener Soul wird das Stimmen-Festival 2025 eröffnen. Voodoo Jürgens erzählt, laut Ankündigung des Burghofs, zarte, berührende, aber auch mitreißende, feurige Geschichten. Der dreifache Träger des Austrian Music Award swingt und jazzed zusammen mit seiner Band durch den Burghof.
Eintritt: ab 31 Euro.
Freitag, 27. Juni: A Filetta in der Christuskirche

Die korsische Vokalgruppe A Filetta überrascht Zuschauer mit einem unerwartet gegenwärtigen Klangraum. Die sechs Mitglieder verbinden in ihrem Programm „In voce è detti“ traditionelle korsische Gesänge mit Film- und Theaterwerken in der Christuskirche.
Eintritt: 47 Euro.
Sonntag, 29. Juni: Motettenchor Lörrach & Assambura Ensemble im Burghof

Bei „Lux Perpetua“ von Maximilian Guth können Besucher eine Totenmesse aus einer von Mozart vorausgeahnten musikalischen Zukunft miterleben. Es werden laut Ankündigung Klangfarben und Skalen aus verschiedenen Musiktraditionen genutzt, um Mozarts Werk neu aufleben zu lassen. Im Burghof Lörrach wird dieses Programm nun aufgeführt.
Eintritt: 45 Euro.
Freitag, 4. Juli: Mighty Oaks im Burghof
Nach einer Pause von mehreren Jahren haben die Mitglieder der Band Mighty Oaks wieder zusammengefunden. Bei Stimmen 2025 präsentieren sie ihre Musik in Akustik-Version, womit sie die Verbindung zu ihren Fans wiederherstellen wollen.
Eintritt: ab 46 Euro.
Mittwoch, 9. Juli: Wallis Bird & Spark

Eine preisgekrönte irische Singer-Songwriterin mit einem jungen Klassikensemble? Das gibt es bei Stimmen 2025 zu bewundern. Bei diesem einzigartigen Konzerterlebnis werden musikalische Zeiten, Kulturen und Genres wie ein Mosaik zusammengefügt. Wallis Bird & Spark treten im Burghof auf.
Eintritt: Ab 49 Euro
Mittwoch, 16. Juli: James Bay auf dem Marktplatz

Durch seinen Hit „Hold Back The River“ wurde James Bay 2014 international berühmt. Mehrere Grammy-Nominierungen sowie Top-5-Platzierungen in den Charts waren der Verdienst dafür. Er spielte ausverkaufte Tourneen auf vier Kontinenten, und jetzt kommt der Brite nach Lörrach und eröffnet die Marktplatz-Konzerte.
Eintritt:ab 69 Euro.
Donnerstag, 17. Juli: Zaz auf dem Marktplatz
Die französische Sängerin Zaz verbindet den Nouvelle Chanson mit Jazz und Pop. Bekannt geworden durch ihren Hit „Je veux“, veröffentlichte Zaz bis heute fünf Studioalben, welche alle in den Top 10 der deutschen Charts rangierten. Nach einer Pause kehrt sie mit einem neuen Album auf die Bühne zurück. Auf dem Lörracher Marktplatz läutet sie ihre Deutschlandtour ein, bei der sie ihre größten Hits sowie die neuen Lieder präsentiert.
Eintritt: ab 69 Euro.
Freitag, 18. Juli: The Beach Boys auf dem Marktplatz

Mehr als ein halbes Jahrhundert reiten die Beach Boys schon auf der Musikwelle. „Surfin‘ USA“, „California Girls“ und „Wouldn‘t it be nice“ sind nur einige ihrer bekannten Lieder. Mitbegründer Mike Love führt die Gruppe auch noch nach 54 Jahren an und versucht auf der „The Sounds of Summer“-Tour das Vermächtnis der Band von damals fortzuführen.
Eintritt: ab 94 Euro.
Samstag, 19. Juli: Bap auf dem Marktplatz

Eine musikalische Zeitreise erwartet die Fans der Kölner Kult-Gruppe Bap. Auf ihrer Zeitreise-Tour lassen sie die Hits aus den frühen Achtzigern wie „Verdamp lang her“ oder „Kristallnaach“ wieder aufleben. Laut Sänger Wolfgang Niedecken werde kein Lied jünger als 40 Jahre sein, damit so viele Menschen erneut mit Erlebnissen und Gefühlen ihrer Jugend verbunden sind.
Eintritt: ab 69 Euro.
Sonntag, 20. Juli: Faithless auf dem Marktplatz

Faithless macht den Abschluss der Marktplatz-Konzertwoche. Drei Nummer-1-Alben, mehrere Top-10-Singles sowie über 20 Millionen Tonträger hat die Band Faithless hervorgebracht. Nach dem schmerzlichen Verlust von Frontmann Maxi Jazz kehrt die Band inklusive neuem Album nach ruhigen Jahren wieder auf die Bühne zurück. Pulsierende Beats, Funk und eine Menge Energie erwarten die Fans auf dem Lörracher Marktplatz.
Eintritt: ab 73 Euro.
Wo gibt es Tickets?
Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Tickets zu allen Konzerten gibt es online unter www.stimmen.com oder vor Ort beim Kartenhaus der Burghof Lörrach GmbH, Herrenstr. 5 in Lörrach, Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 bis 17 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr. Außerdem telefonisch unter +49 (0)7621 94089-11/-12 oder per E-Mail an ticket@burghof.com.