Schopfheim Tausende Gäste genossen am Sonntag in Schopfheim beim Frühlingsfest kulinarische Spezialitäten und ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm. Cheforganisator Manfred Schnell hätte am liebsten einen Freudensprung gemacht. „Ich habe mit Petrus eine Vereinbarung getroffen, zumindest bis 15 Uhr gar nicht und dann nur ein paar Tröpfchen regnen zu lassen“, meinte Schnell überglücklich angesichts des großen Besucherzuspruchs beim Frühlingsmarkt, organisiert vom Gewerbeverein und Schopfheim-Aktiv.

Die ganze Stadt war eine einzige Festmeile, in der sich Tausende Gäste vergnügten. Da war aber auch wirklich für alle Altersklassen etwas Besonderes geboten. Kinder hatten Gelegenheit, sich in mehreren Hüpfburgen auszutoben, die Blumen am großen Zauberwürfel auszumalen oder im Karussell einige Runden zu drehen. Auf dem Marktplatz fanden die Kinder ihr Glück auf dem Rücken der Ponys. Genießer konnten bei dem vielfältigen Angebot an Kulinarischem an den vielen Ständen nur so mit der Zunge schnalzen. Sizilianische, asiatische und badische Spezialitäten fanden reißenden Absatz. Ein Renner waren die vom Stadtseniorenrat Heinz Bernauer frisch gebackenen Berliner oder auch die knusprigen Kartoffelspiralen eines Anbieters vor dem Marktplatz.

An allen Ecken und Enden wurde das Publikum musikalisch von vier Musikgruppen bestens unterhalten, bei den Tanzvorführungen der Tanzschule „Move Dance Base“ musste man unweigerlich mitwippen. Natürlich gab es für diese rhythmischen Darbietungen jeweils viel Applaus. Aber auch in den Einzelhandelsgeschäften war viel los.