Schopfheim Das Familienzentrum Schopfheim teilt mit, dass es sich darüber freut, die Gründung eines neuen Clubs bekannt zu geben. Dieser ziele darauf ab, zusätzliche Spendengelder für die Arbeit der Einrichtung zu gewinnen. Der „Club der 100“ soll hundert engagierten Personen oder Unternehmen die Möglichkeit bieten, als Mitglied jährlich einen Betrag von mindestens hundert Euro zu spenden.

Was den „Club der 100“ besonders mache, sei die Flexibilität: Die Mitgliedschaft ist keine Vereinsmitgliedschaft im rechtlichen Sinne, sondern nur eine einfache Spendenzusage. Mit dieser Initiative wolle das Familienzentrum seine Arbeit nachhaltig stärken. Als gemeinnütziger Verein sei es auf Spenden und Förderungen angewiesen, um seine Angebote aufrechterhalten zu können. Der „Club der 100“ ermögliche es dem Familienzentrum, Programme oder offene Treffen weiterhin niederschwellig und kostengünstig anzubieten. Ferner könne es damit neue Projekte ins Leben rufen und bestehende Initiativen fortführen.

Die Mitgliedschaft im „Club der 100“ sei flexibel zu gestalten: Man könne entscheiden, ob man nur für ein Jahr oder länger spenden möchte. Als Dankeschön werden die Spender auf Wunsch auf der Website des Familienzentrums genannt und erhalten regelmäßig Informationen über die Aktivitäten sowie eine Zuwendungsbestätigung.

Der Aufnahmeantrag für den „Club der 100“ sowie weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des Familienzentrums unter www.familienzentrum-schopfheim.com.