Generationenwechsel im Hotel Schwarzwaldgasthof Rößle in Todtmoos-Strick: vor Kurzem übergaben Astrid und Thomas Maier den Familienbetrieb an die nächste Generation. Künftig leiten Narnia und Alexander Maier die Geschicke des Hotels und des Restaurants.

Bürgermeister Marcel Schneider überbrachte die besten Wünsche der Gemeinde: „Ich wünsche einen guten Start, ein glückliches Händchen und gute Geschäfte.“

Im Jahr 1670 wurde der Gasthof mit einer Pferdewechselstation an der alten Passstraße zum Hochkopf erbaut. Mit Narnia und Alexander Maier tritt nun die zehnte Generation in die Fußstapfen ihrer Vorfahren. Von Beginn an war das Rößle in den Händen von Familie Maier.

Aus dem Gasthof ist ein Vier-Sterne-Wellnesshotel geworden

Astrid und Thomas Maier führten den Betrieb seit 1993. Im Laufe der Jahrhunderte habe sich die Struktur des Hotels stetig verändert und sei vor allem in den vergangenen Jahrzehnten an die Bedürfnisse der Gäste angepasst worden. Heute ist aus dem ehemaligen urigen Schwarzwaldgasthof laut Besitzer ein renommiertes und modernes Vier-Sterne-Wellnesshotel geworden.

In den vergangenen Jahrzehnten wurde die Ressortfläche auf dem weitläufigen Areal verdreifacht, erklärt Alexander Maier im Gespräch mit dieser Zeitung. Ein großzügiger Wellnessbereich mit Hallenbad, heimelige Chalets im Schwarzwalddorf, ein Gutshof und ein ökologisches Holzhaus würden erholsame Tage in exklusivem Ambiente bieten.

Alexander Maier ist als Naturparkwirt selbst in der Küche des Restaurants tätig, und bietet mit seinem Team regionale Spezialitäten an. Dem akuten Personalmangel in der Gastronomie der junge Wirt nach eigenen Angaben rechtzeitig und mit Erfolg entgegengewirkt. Im Hotel Rößle mit seinen 70 Betten und 100 Restaurantplätzen seien mittlerweile Mitarbeiter aus 16 Nationen beschäftigt.

Das könnte Sie auch interessieren