An der L157 zwischen Gutenburg und Witznau müssen Autofahrer am Donnerstag, 27. Juni, mit längeren Fahrzeiten rechnen. An diesem Tag werden Felsstücke und Holz hinter dem Sicherungsnetz von der Straße geräumt. Für die Dauer der Arbeiten wird eine Ampel aufgestellt, informiert das Landratsamt.
Was wird an diesem Tag gemacht?
Am betroffenen Streckenabschnitt sichert ein Netz den Hang. Dahinter haben sich Steine und Holz angesammelt, die nun geräumt werden. Diese Arbeiten fallen regelmäßig an, um das Sicherheitsnetz zu entlasten und dafür zu sorgen, dass das heruntergefallene Material nicht auf die Straße gelangt.
Was bedeutet das für den Verkehr?
Für die Zeit der Räumungsarbeiten wird die Straßenmeisterei Lauchringen die Geschwindigkeit zwischen Gutenburg und Witznau reduzieren und eine Ampel aufstellen. . Sie soll die Arbeiter vor dem Verkehr schützen. Während der Arbeiten wird die Ampel zeitweise auf Dauerrot gestellt. Dadurch ergeben sich Wartezeiten von voraussichtlich zehn bis 15 Minuten für den Verkehr. Busse und der Lieferverkehr dürfen den Abschnitt vorrangig passieren. Das Straßenbauamt bittet alle Betroffen um Verständnis.