Von Riesenrutsche bis Guggenbühne – die Kaiserstraße wurde am Montag zur Närrischen Gass‘ und zog viele Besucher an. Ihre persönlichen Lieblingsplätze und Attraktionen nennen Sie im Interview mit dem Südkurier.
Viele Highlights in der Innenstadt
Sichtlich amüsiert läuft Marina Maier die Festmeile entlang. Wir halten sie an und fragen, was ihr an diesem Tag so viel Freude bereitet. „Das heutige Highlight ist auf jeden Fall das Après-Ski-Zelt zusammen mit dem Wetter und der Stimmung“, antwortet Maier, die passend zum Pistenmotto verkleidet ist.
Ein paar Schritte weiter treffen wir auf Hanne Raufer und Susanna Hilpert. „Wir sind seit Langem mal wieder hier. Es sieht echt vielversprechend aus und Guggenmusik im Freien ist einfach toll“, sagen sie im Gespräch.
Ihre Freundin Melli Ebner freue sich besonders auf die Guggenmusik aus Zurzach: „Die sollen echt gut sein. Wir waren selbst lange in der Guggenmusik und lieben es immer noch. Und es ist echt Bombenwetter.“
Auch Eva Kaiser und Bernadette Stadler stimmen sich auf einen musikalischen Tag ein. „Wir freuen uns über die vielen Guggenmusiken, die vielen Narren und den vielen Spaß! Und wir hoffen, dass alle viel Spaß haben und dass alles friedlich bleibt“, so die Besucher.
„Dieses Jahr haben sie die Anordnung der Stände echt gut gemacht. Das ist mir auch schon beim Narrentreffen aufgefallen“, sagt Kurt Fehringer.
„Also wir haben immer gute Stimmung! Jedes Jahr treffen wir immer wieder unsere Leute und trinken zusammen“, freut sich Petra Riedel.